Tram übersehen

Nymphenburg · Unfall in der Arnulfstraße

Nymphenburg · Am Sonntag, 30. März, gegen 19.15 Uhr, befuhr ein 62-Jähriger mit seinem Golf die Arnulfstraße stadteinwärts. Als er bei Grünlicht links in die Nibelungenstraße einbiegen wollte, übersah er die von hinten kommende und ebenfalls in Richtung stadteinwärts fahrende Trambahn.

Trotz einer Schnellbremsung konnte der 55-jährige Trambahnfahrer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte mit der Front des Triebwagens gegen die linke Seite des VW Golfs. Beide Fahrer erlitten ein Schleudertrauma und mussten mit dem Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus befördert werden.

Beide Fahrzeuge wurden schwer beschädigt, der Gesamtschaden wird auf 12.000 Euro geschätzt. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Artikel vom 31.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...