Wechsel-Betrug

Milbertshofen · Verwirrspiel an Drogerie-Kasse

Milbertshofen · Am Donnerstag, 20. März, gegen 17 Uhr, betrat ein unbekannter südosteuropäisch aussehender Mann eine Drogerie-Filiale an der Knorrstraße. An der Kasse gab der unbekannte Mann an, Zigaretten kaufen zu wollen.

Dabei verwirrte er die Verkäuferin, indem er sie in ein Gespräch verwickelte und immer wieder in die Kasse griff und auf Geldscheine hindeutete. Im Anschluss übergab er der Kassiererin 200 Euro, um die Zigaretten zu bezahlen. Kurze Zeit später hatte er es sich wieder anders überlegt und wollte die Zigaretten nicht mehr kaufen. Er forderte seine 200 Euro zurück. Später stellte die 35-jährige Verkäuferin fest, dass aus ihrer Kasse 179 Euro fehlten.

Der Mann war zwischen 60 und 70 Jahren alt, etwa 1,80 Meter groß, hatte eine normale Figur, gepflegtes Äußeres, dunkle Haut, wenig schwarz-graue Haare. Er turg einen Drei Tage-Bart; eine dunkle Jacke.

Die Polizei sucht nach Zeugen

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 65, Telefon 29 10-0, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 31.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...