Sieg gegen ein Spitzenteam

Die erste Mannschaft der Spielvereinigung Feldmoching zeigt ihr Können

Feldmoching · Die erste Mannschaft der Spielvereinigung Feldmoching gewann gegen den SV Manching 1:0 (1:0).

Nach der unglücklichen Niederlage in Jetzendorf hatten die Feldmochinger am Sonntag mit dem SV Manching die nächste Spitzenmannschaft zu Gast. Die Gäste begannen sehr stark und ließen die Hausherren in der Anfangsphase nicht ins Spiel kommen. Mit starkem Vorpressing störten die gegnerischen Stürmer den Spielaufbau und auch das Mittelfeld der Manchinger war immer einen Tick schneller. So hatten die Gäste in der 17. Minute die Chance zur Führung, als nach einer Unachtsamkeit von Max Schneider ein Gästespieler knapp vor der Auslinie an den Ball kam und diesen vors Tor spielte. Aber Torwart Thomas Brunner konnte mit tollem Reflex abwehren. Nun konnten die Gastgeber das Spielgeschehen ausgeglichen gestalten. Ihre Abwehr um den starken Robert Leidenberger hatte das Spiel nun besser im Griff und im Mittelfeld zogen der gute Stephan Hagleitner sowie der an diesem Tage beste Spieler Öztürk Osman die Fäden.

Die Schiedsrichter hatten alles im Griff

Nach einem schönen Angriff über die linke Seite wurde Jürgen Zachari gefoult und musste behandelt werden. Der fällige Freistoß wurde von Stephan Hagleitner in den 16er der Manchinger geschlagen und den zu kurz abgewehrten Ball nahm Öztürk Osman auf und mit einem trockenen Schuss aus 20 Metern erzielte er die 1:0 Führung für Feldmoching.

Die Gäste versuchten mit schnellen Angriffen noch vor der Halbzeit den Ausgleich zu erzielen, aber nun stand die Fldmochinger Abwehr immer besser und was auf das Tor kam, wurde vom starken Thomas Brunner sicher abgefangen.

Nach dem Wechsel musste Trainer Horst Kraus den angeschlagenen Jürgen Zachari durch Jan Weisenstein ersetzen. Die körperlich sehr starken Gäste versuchten mit langen Bällen ihre großen Spieler in Szene zu setzen. Nun hatten die Gäste in der 74. Minute die große Chance zum Ausgleich, als ein Spieler der Manchinger alleine vor Thomas Brunner auf-tauchte. Er konnte diesen aber nicht überwinden. Nach einem schönen Konter in der 79. Minute konnte Michele La Cioppa nur mit einem bösen Foul gestoppt werden. Er konnte nach kurzer Behandlung wieder weiterspielen. Den fälligen Freistoß zirkelte Stephan Hagleitner auf den Kopf von Öztürk Osman, aber der Gästetorwart konnte den Ball noch an den Pfosten lenken. In den letzten Minuten brachten die Gäste mehr Härte ins Spiel, aber das sehr gute Schiedsrichtergespann hatte alles im Griff.

In der 87. Minute kam Jan Weisenstein an der Mittellinie an den Ball. Mit einem tollen Spurt ließ er denersten Gästespieler stehen, ebenso den Zweiten, der in dann aber gezielt von den Beinen holte. Hierfür sah der Manchinger »Dunkelgelb«. In den letzten Minuten konnten sich die Gäste nicht mehr in Szene setzen.

Der nächste Gegner heißt SV Lohhof

Am Ende stand ein knapper, aber verdienter 1:0 Sieg für Buche. Dies war der erste Sieg gegen eine Spitzenmannschaft. Mit nun 33 Punkten steht die erste Mannschaft im gesicherten Mittelfeld, will aber versuchen, im nächsten Spiel bei der SV Lohhof nachzulegen.

Artikel vom 31.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...