Endlich wieder Punkte

Lohhofer Keglerinnen erfolgreich gegen Passau

Monika Hartmann aus der ersten Mannschaft war mit 470 Holz die Gewinnerin des Tages. 	Foto: VA

Monika Hartmann aus der ersten Mannschaft war mit 470 Holz die Gewinnerin des Tages. Foto: VA

Lohhof · Die Keglerinnen der ersten Mannschaft des SKC Lohhof konnten in der Regionalliga gegen BSG 2000 Passau 1 endlich wieder Punkte holen. Eigentlich war es ein eher schwaches Spiel beider Mannschaften, nur Monika Hartmann ragte heraus und schaffte mit 470 Holz ein Spitzenergebnis.

Dadurch konnten Maria Fischer, Irmi Steiner und Monika Hartmann, die mit ihren 470 Holz Tagesbeste war, im ersten Durchgang mit 90 Holz in Führung gehen. Im zweiten Durchgang waren dann die Passauerinnen stärker als die SKC-Spielerinnen. Bei Martina Görl, Katrin Schulze und Aushilfe Emmi Hobelsberger lief es nicht besonders gut und sie verloren Holz um Holz. Der von Hartmann herausgespielte Vorsprung schmolz dahin. Doch diesmal war das Glück mal auf Seiten der Lohhoferinnen, denn sie kämpften sich wieder zurück ins Spiel, lagen am Ende noch mit 37 Holz vorn und holten Punkte. Das Spiel endete 2443:2406.

Die dritte Frauenmannschaft empfing auf den Heimbahnen im »BallhausForum« die starken Frauen von Waldfrieden. Die Gegnerinnen dominierten das Spiel mit zwei Spitzenergebnissen (464 und 438). Im ersten Durchgang gerieten Barbara Stark und Irene Bancsov gleich mit 111 Holz in Rückstand. Im zweiten Durchgang spielten Hana Rehak und Brigitte Gutermuth, die mit 429 Holz beste Lohhoferin war, sehr gut. Aber Waldfrieden schaffte noch höhere Holzzahlen und nahm den SKC-Spielerinnen weitere Holz ab. Am Ende ging das Spiel mit 153 Holz Rückstand verloren. Der Endstand war 1549:1702.

Artikel vom 31.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...