Leonhard F. Seidl kommt am 10. April

Krimilesung »Genagelt« in der Gemeindebibliothek Ismaning

Leonhard F. Seidl	Foto: VA

Leonhard F. Seidl Foto: VA

Ismaning · Die Gemeindebibliothek Ismaning präsentiert »Genagelt«, eine Krimi-Lesung mit Leonhard F. Seidl. Die Lesung findet statt am Donnerstag, 10. April, um 19.30 Uhr im Lesecafé der Gemeindebibliothek (Mühlenstraße 17).

Freddie Deichsler war schon lange nicht mehr im oberbayerischen Isental, wo er aufgewachsen ist. Und jetzt das: Sein Schulfreund Korbinian Brandner wurde in Tracht an den »Schwammerl« genagelt – DAS Symbol für den Kampf gegen die Isentalautobahn. Deichsler will wissen, wer Brandner so brutal umgebracht hat – und das nicht nur, weil er selbst der Hauptverdächtige ist …

Leonhard F. Seidl ist in der Nähe des oberbayerischen Isentals aufgewachsen und lebt heute mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Nürnberg. Genau wie sein Ermittler Freddie Deichsler erkundeten Seidl und sein Sohn in der Elternzeit das Isental. Sein Debüt »Mutterkorn« erschien 2011 und wurde bei Lesungen in ganz Deutschland präsentiert. Der Eintritt ist frei. Kostenlose Eintrittskarten sind in der Bibliothek erhältlich.

Artikel vom 03.04.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...