Mallards schlagen sich wacker

Erdinger Tossballer bei Turnier in Rosenheim Sechster

Clemens Cronfeld schlägt für die Erding Mallards einen hohen Ball (oben). Die jungen Tossballer haben wertvolle Erfahrungen gesammelt.	Foto: Carola Cronfeld

Clemens Cronfeld schlägt für die Erding Mallards einen hohen Ball (oben). Die jungen Tossballer haben wertvolle Erfahrungen gesammelt. Foto: Carola Cronfeld

Erding · Beim traditionellen Hallenturnier »89ers Trophy« in Rosenheim haben sich die Mädchen und Jungen der Erding Mallards wacker geschlagen und nur knapp den Pokal für den fünften Platz verfehlt.

Gleich am Anfang trafen sie auf die Hausherren Rosenheim 89ers, die sie denkbar knapp mit 12:11 besiegten. Danach fegten sie die Landsberg Crusaders aus der Halle mit 10:7. Die Nachbarn Schwaig Red Lions waren eine Klasse besser und schlugen die Stockenten mit 26:3.

Mit einem 26:5-Sieg gegen die Indersdorf Fireflies meldeten sich die Erdinger Tosser aber eindrucksvoll zurück. Dann verloren sie das letzte Vorrundenspiel gegen Gröbenzell Bandits mit 4:6 und wurden Gruppendritter. Der Kampf um Platz fünf wurde gegen die Grünwald Jesters ausgetragen. Das Spiel war bis zum Schluss spannend, die Kräfte reichten am Ende nicht aus und so verloren die jungen Erdinger Tossballer mit 13:16. Aber sie waren mit Platz sechs trotzdem zufrieden und der Tag in Rosenheim hat allen viel Spaß gemacht.

Artikel vom 29.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...