Meister ohne Verlustpunkte

Handballmädels des SV Anzing gewinnen auch letztes Spiel

Die Anzinger Handballmädels haben mit dem Sieg beim TSV Allach 09 tatsächlich alle ihre Spiele gewonnen und die Saison souverän als Meister beendet. 	Foto: Verein

Die Anzinger Handballmädels haben mit dem Sieg beim TSV Allach 09 tatsächlich alle ihre Spiele gewonnen und die Saison souverän als Meister beendet. Foto: Verein

Anzing · Das schaffen nicht einmal die Fußballer des FC Bayern München: Die C-Jugend-Handballmädels des SV Anzing haben die Saison beendet, ohne einen einzigen Punkt abgegeben zu haben.

Am vergangenen Sonntag traten die schon seit einigen Wochen als Meister der ÜBOL-Süd fest stehenden Mädels zu ihrem letzten Spiel der Saison beim Tabellenzweiten TSV Allach 09 an. Die reine Weste sollte natürlich auch im letzten Saisonspiel erhalten bleiben, auch wenn Anzing mit lediglich einer Ersatzspielerin anreisen musste.

Das Spiel begann sehr ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte bis zur Hälfte der ersten Halbzeit einen Vorsprung von mehr als einem Tor herausarbeiten. Allerdings gelang es den Gastgeberinnen nur ein einziges Mal in Führung zu gehen, und so mussten sie immer wieder einen kleinen Vorsprung ausgleichen. Dieser Ausgleich gelang den Allacherinnen bis zum zwischenzeitlichen 7:7. Dann aber erzielte Anzing drei Tore in Folge, was den Gästen zum ersten Mal einen etwas größeren Vorsprung verschaffte. Nach dem 8:10-Anschlusstreffer der Allacherinnen konnte Anzing bis zur Pause mit zwei weiteren Toren zum 8:12-Pausenstand kontern.

So wie die erste Hälfte endete, begann auch die zweite Hälfte – nämlich mit zwei Anzinger Toren. Damit betrug der Vorsprung der Mädels aus dem Landkreis Ebersberg erstmals sechs Tore. In der Folgezeit konnte Allach bis zum 12:16 den Vorsprung wieder auf vier Tore verkürzen, bevor Anzing in der Schlussphase der Partie auf 20:13 aus Gästesicht davonzog.

Über die Saison hinweg die mit Abstand erfolgreichste Werferin der Anzinger Mannschaft war Sophia Pregler, gefolgt von Sarah Reither. Allgemein lässt sich festhalten, dass die Mannschaft starken Zusammenerhalt bewiesen hat. Einen großen Anteil am Erfolg haben die Trainer Markus Reither und Alf Sing.

Artikel vom 27.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...