Suche nach Bargeld

Erding/Moosinng · Einbrecher klauen Franken und Ostmark

Erding/Moosinng · Im Landkreis Erding wurden am Dienstag, 25. März, zwei Einbrüche registriert. Die Polizei Erding bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0 81 22/96 80.

In der Stadt Erding hebelte ein bisher Unbekannter in der Zeit zwischen 17.30 und 19.30 Uhr das Gartenfenster eines Wohnhauses in der Brauerstraße auf und drang ins Gebäude ein. Aus einer im Obergeschoss in einem Kleiderschrank vorgefundenen Geldkassette wurden 20 Schweizer Franken entwendet. Der Sachschaden beträgt rund 300 Euro.

In der Pfarrer-Forster-Straße in Eichenried verschaffte sich ein ebenfalls Unbekannter in der Zeit zwischen 14.30 und 21.30 Uhr über eine aufgehebelte Terassentür Zugang in eine Doppelhaushälfte. Das ganze Haus wurde vermutlich gezielt nach Bargeld durchsucht, da hochwertige Elektrogeräte zurückblieben. Insgesamt erbeutete der Unbekannte 670 Euro und etwa 170 Ostmark. Der Versuch, einen vorgefundenen Möbeltresor zu öffnen, scheiterte.

Artikel vom 27.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...