Leichtes Wachstum

Grafing · Jahreshauptversammlung im Golfclub

Grafing · Bei der jährlichen Mitgliederversammlung des Grafinger Golfclubs Schloss Elkofen e. V. stand der größte Teil des Vorstands zur Wahl. Präsident bleibt Helmut Hampel. Neu als Vizepräsidenten gewählt wurden Andrea Wernhard und Roland Wagner.

Zum Spielführer wiedergewählt wurde Bernhard Schauer. Neuer Jugendwart ist Frank Hemmers. Unverändert im Amt sind als Schriftführer Ralf Brum, als Schatzmeister Werner Utz und als Platzbeauftragter Wolfgang Hentschel.

Obwohl der Golfsport leichtes Wachstum verzeichnet und 2016 olympisch wird, macht man sich in Grafing viele Gedanken, wie Menschen in der Region an den Golfsport herangeführt werden können. Der deutsche Golfverband hat in einer Studie herausgefunden, dass die Beurteilung des Golfsports komplett unterschiedlich ist, wenn man Nicht-Golfer und Golfer befragt.

Aktive Golfer schätzen das Naturerlebnis, den Spaß, die sportliche Herausforderung, den positiven Einfluss auf die Gesundheit und die Geselligkeit. Nicht-Golfer beurteilen das Golfen eher als elitär, langweilig und teuer. Hier gilt es Vorurteile zu überwinden, was ein besonderes Anliegen des neuen Vorstands ist. »Bei uns spielen Arbeiter, Hausfrauen, Handwerker, Beamte und Unternehmer harmonisch zusammen. Golfen ist ein idealer Familiensport, bei dem Junge und Alte, bessere und schlechtere Spieler gemeinsam ihren Spaß haben«, sagt Vizepräsident Roland Wagner.

Artikel vom 27.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...