Die Energiewende ist möglich

Erding · KAB präsentiert kritischen Film zu regenerativen Ideen

Frank Farenski hat beim Film »Leben mit der Energiewende 2 – 100% regenerativ« Regie geführt. 	Foto: VA

Frank Farenski hat beim Film »Leben mit der Energiewende 2 – 100% regenerativ« Regie geführt. Foto: VA

Erding · Die KAB präsentiert am Dienstag, 1. April einen filmischen Energiewende-Schocker – im Erdinger Jugend- und Kulturzentrum »Sonic« (Dorfener Str. 13). Beginn ist um 19.30 Uhr. Der Eintritt kostet 0,009 €.

»Leben mit der Energiewende – Der Kinofilm« begeisterte hunderttausende Zuschauer. Es war ein Film, der für die Energiewende Mut machen sollte und die Widerstände dagegen aufzeigte. Mit »Leben mit der Energiewende 2 – 100% regenerativ« geht es im Kino mit der Energiewende jetzt weiter. Die neue Bundesregierung betreibt die Energiewende nur noch als politische Kosmetik, die Lobby der alten Energiewirtschaft hat sich einmal mehr durchgesetzt. Doch unabhängig von allen politischen Widerständen gestalten die Bürger die Energiewende weiter.

Der Film zeigt gegen alle Propaganda von Medien, Politik und der konservativen Energiewirtschaft, dass eine Versorgung zu 100 Prozent mit regenerativer Energie möglich ist. Im ersten Teil zeigt der Film politische Widerstände gegen die Energiewende auf, im zweiten Teil werden Werkzeuge präsentiert, mit denen Bürger und Unternehmen ihre Energiewende gestalten können. Spezieller Gast im Film ist EU-Energiekommissar Günther Oettinger.

Artikel vom 29.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...