Primus unter 30 Paaren

Berg am Laim · Duo vom TSC Savoy holt bayerischen Meistertitel

Zum dritten Mal Landesmeister: Wolfgang Tauscher und Susanne Scheuböck.	Foto: photopress

Zum dritten Mal Landesmeister: Wolfgang Tauscher und Susanne Scheuböck. Foto: photopress

Berg am Laim · Wolfgang Tauscher und Susanne Scheuböck vom TSC Savoy haben sich den begehrten Landesmeistertitel 2014 bei den Senioren II Standard ertanzt. Es war ihr dritter Bayerischer Meistertitel in ihrer Tanzkarriere.

30 Paare waren in Fürth an den Start gegangen, 24 Paare traten dann in der ersten Zwischenrunde an. Es folgte mit 12 Paaren das Semifinale und dann das Finale mit sechs Paaren. Tauscher und Scheuböck waren nach diesem wahren Tanzmarathon im Finale dabei.

Werden sie neuer Landesmeister? Die spannende Frage fesselte das tanzbegeisterte Publikum, das wiederum mit lautstarken Anfeuerungsrufen emotional voll dabei war. »Es ist ein unbeschreibliches Gefühl, von so vielen Tanzfans begeistert unterstützt zu werden«, verriet Susanne Scheuböck im Nachhinein. Im Finale verriet dann die offene Wertung bereits beim langsamen Walzer, wer die Landesmeister 2014 werden könnten. Die Bestnoten setzten dann auch in den nachfolgenden Tänzen Wolfgang und Susanne auf Platz Eins. Einen Treppchenplatz hatten sich beide gewünscht, mit dem Landesmeistertitel 2014 hat sich ein weiterer Traum ihrer Tanzkarriere erfüllt. Mit ihrem dritten Meisterschaftstitel setzten sie einen neuen Höhepunkt – denn acht Vizemeistertitel und dreimal die Bronzemedaille konnten sie in den vergangenen Jahren ertanzen.

Artikel vom 27.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...