Keine Empfehlung

Neubiberg · SPD lässt Entscheidung offen

Neubiberg · In einer Mitgliederversammlung am Dienstag, 18. März, hat der SPD-Ortsverein Neubiberg einstimmig entschieden, in der Stichwahl um das Neubiberger Bürgermeisteramt keine Empfehlung für einen der beiden Kandidaten auszusprechen.

Mit großer Verwunderung nimmt die SPD Neubiberg deshalb ein Wahlplakat des CSU-Bürgermeisterkandidaten zur Kenntnis, das eine scheinbare Unterstützung der SPD Neubiberg für diesen suggeriert. SPD-Ortsvorsitzender Lothar Bruns stellt dazu nochmals eindeutig klar: »An unserem einstimmigen Beschluss, keine Wahlempfehlung für einen der beiden Kandidaten zu geben, hat sich nichts geändert.«

Die Neubiberger SPD steht weiterhin geschlossen zu ihrem Bürgermeisterkandidaten Tobias Heberlein. Unter starkem Beifall des Ortsvereins hat Tobias Heberlein bei der Mitgliederversammlung noch einmal wiederholt, was er bereits am Wahlabend gesagt hatte: »Ich stehe auch bei der nächsten Bürgermeisterwahl in 6 Jahren wieder zur Verfügung.«

Im Gemeinderat wird die Neubiberger SPD im Interesse der Neubiberger und Unterbiberger Bevölkerung ihren bewährten Kurs mit klarer inhaltlicher und sachbezogener Arbeit fortsetzen. Dazu Tobias Heberlein: »Polemik und persönliche Angriffe haben für mich im Gemeinderat keinen Platz. Streit um der Sache willen ist allerdings manchmal erforderlich. Zum Wohle Neubibergs wird die SPD-Fraktion mit allen anderen Gruppierungen sachlich und konstruktiv zusammenarbeiten.«

Artikel vom 25.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...