Besuch im Steko’s

Perlach · Gewinn für die Klasse 7 D der WBRS

Die Schüler der Klasse 7 D, begeistert beim Training mit Profi Mladen Steko. 	Foto: privat

Die Schüler der Klasse 7 D, begeistert beim Training mit Profi Mladen Steko. Foto: privat

Perlach · Ein Gewinn in vielerlei Hinsicht war der Besuch in Steko's Kickboxschule für die Kinder der Klasse 7 D der Wilhelm-Busch-Realschule in München-Perlach: Sie hatten bei einem Preisausschreiben der Sportschule eine kostenlose Übungsstunde gewonnen.

Gleich zu Beginn der Stunde staunten die 28 Mädchen und Jungen über die professionellen Trainingsgeräte wie Sandsäcke, blitzende Spiegel an den Wänden und zahlreiche Schutzausrüstungen zum Ausleihen, alles in strahlendem Blau. Auch dass der Ex-Weltmeister Mladen Steko sich extra Zeit für sie nahm, freute die Kinder. Nach einer Runde Gymnastik zum Aufwärmen ging es richtig zur Sache.

Die Kinder lernten schnell, wie man sich mit wenigen Handgriffen eines lästigen Gegners erwehren kann. Steko freute sich: »Mädchen und Jungs waren mit gleich viel Eifer bei der Sache – alle haben ein wenig an Selbstbewusstsein gewonnen!« Natürlich wies der Profi darauf hin, dass für ein wahres Erlernen der Kampfkünste viel Geduld, Ausdauer, Disziplin und körperliche Fitness nötig sind.

Artikel vom 26.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...