Jubiläumskonzert

Haar · 30 Jahre Blechschaden

Das gesamte Ensemble »Blechschaden« feiert 30-jähriges Jubiläum.	Foto: privat

Das gesamte Ensemble »Blechschaden« feiert 30-jähriges Jubiläum. Foto: privat

Haar · Vor dreißig Jahren haben sich die Bläser der Münchner Philharmoniker zu einem Ensemble zusammengeschlossen, um »auch mal in der ersten Reihe zu spielen«.

Das erzählt Dirigent Bob Ross gerne mit einem Augenzwinkern bei Konzerten von »Blechschaden«. Unzählige Male hat das Orchester seither auch die größten Konzertsäle im In- und Ausland gefüllt. Die nächste Gelegenheit, die Vollblutmusiker aus nächster Nähe zu erleben, gibt es am Sonntag, 11. Mai an Muttertag, um 19 Uhr im Bürgerhaus in Haar. Der Vorverkauf läuft.

»Blechschaden« feiert sein Jubiläum seit Jahresbeginn: »Wir haben gerade die erfolgreichste Deutschland-Tournee aller Zeiten hinter uns«, erzählt Arnold F. Riedhammer. Der Mann an den Drums, leitet die Geschäfte des Ensembles und engagiert sich ehrenamtlich als Vorstand der Bürgerstiftung Haar. »Wir hoffen natürlich auch in Haar auf ein volles Haus«, sagt Riedhammer. »Wer eine Karte kauft, der tut gleichzeitig Gutes.« Der Reinerlös des Abends kommt der Bürgerstiftung zugute.

Nummerierte Karten gibt es ab sofort zum Preis von 35 und 25 Euro plus 1 Euro Vorverkaufsgebühr bei Schreibwaren Willerer und Buchhandlung Lesezeichen in Haar sowie bei Piano Mahler in Waldtrudering.

Artikel vom 30.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...