Grundstein gelegt

Neues Gemeindehaus für Trudering

Pfarrer Jürgen Kaufmann schwingt den Grundsteinhammer zur Weihe.	Foto: Benno Steuernagel-Gniffke

Pfarrer Jürgen Kaufmann schwingt den Grundsteinhammer zur Weihe. Foto: Benno Steuernagel-Gniffke

Trudering · Am 16. März wurde in der Gemeinde Trudering feierlich der Grundstein des neuen Gemeindehauses, welches im März 2015 fertig gestellt wird, gelegt.

In den vergangenen drei Jahren hat die Gemeinde und der Förderverein Spenden in Höhe von 125.000 Euro für den Neubau des Gemeindehauses bereits gesammelt. Die Friedenskirche Trudering ist einer der größten evangelischen Gemeinden Münchens und zählt 7000 Gläubige.

Pfarrer Jürgen Kaufmann begrüßte um 11.30 Uhr Gemeindemitglieder, sowie unter anderem Stadtrat Dr. Ingo Mittermaier, Pfarrerin Scherer und Pfarrer Dr. Czeslaw Lukasz von St.-Augustinus. In die Zeitkapsel wurden allerlei Sachen wie beispielsweise Tageszeitungen, die Grundsteinurkunde, der Gemeindebrief und ein Geschenk des Kirchenkindergartens gelegt, bevor diese zugelötet wurde.

Musikalisch begleitet von der Blaskapelle der Gemeinde, weihte und segnete Pfarrer Jürgen Kaufmann den Grundstein. Im Anschluss daran bestand die Möglichkeit, Einblick in die Baupläne und Zeichnungen des Architekturbüros Claus und Forster Architekten BDA zu bekommen.

Artikel vom 25.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...