Neuer Trainer beim SV Lohhof

Lohhof · »Bobo« Vujanovic übernimmt das Amt von Leo Höfner

Lohhof · Bezirksligist SV Lohhof hat einen neuen Trainer gefunden. Borislav »Bobo« Vujanovic wird das Zepter im Sommer von Leo Höfner übernhemen, dessen Vertrag beim Tabellenachtem ausläuft.

Der 37-Jährige, seit fünf Jahren Trainer bei Kreisligist FC Finsing, spielte bereits zu Bayernligazeiten zwischen 1996 und 1998 beim SVL und freut sich bald zurück zu sein: »Ich hatte damals eine schöne Zeit. Darum war es auch eine Herzensangelegenheit für mich, bei der ich nicht lange überlegen musste. Ich freue mich über das Vertrauen, das mir der Vorstand entgegenbringt und bin gespannt auf die neue Aufgabe, die vor uns liegt.«

Von Vujanovic erwartet der Verein nun die Kommunikation unter den Teams zu verbessern und die gute Arbeit von Leo Höfner fortzusetzen, um sich weiter in der Bezirksliga zu etablieren. Außerdem soll er mit seiner »fußballerischen Erfahrung den vielen jungen Spielern neue Impulse geben«, wie Abteilungsleiter Fritz Eisenschenk sagt.

Er kennt Vujanovic noch aus Bayernligazeiten und hat seinen Weg seither verfolgt. »In den Blickpunkt gerückt ist er dann vor allem durch sein Trainerengagement in Halbergmoos, der Station vor Finsing. Als dann klar war, dass er jetzt eine neue Herausfordeerung sucht, fanden wir das die passende Gelegenheit auf ihn zuzugehen«, so Eisenschenk weiter.

Vujanovic zur Seite stehen wird Manuel von Klaudy, der damit Co-Trainer bleibt. Es klingt nach einem guten Tandem, beide standen einst bereits für Lohhof und Ingolstadt gemeinsam auf dem Platz. Für Lohhof muss aber weiter die laufende Bezirksliga-Saison im Vordergrund stehen. Nächsten Sonntag gehts beim Tabellenletzten Kösching darum, die ersten drei Zähler im neuen Jahr einzufahren.

Artikel vom 25.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...