Leben für Fußball

Bogenhausen · Ex-Helios-Spieler Hans Schneider tot

Hans Schneider	F.: privat

Hans Schneider F.: privat

Bogenhausen · Ein lokales Idol ist tot: Hans Schneider, geboren am 24. März 1935 in München, verstarb eine Woche vor seinem 79. Geburtstag. Seine Familie nahm am 21. März Abschied im Krematorium am Ostfriedhof, begleitet von seiner Frau Edith mit den Kindern Helmut, Wolfgang und Manuela und sechs Enkelkindern.

Schneiders Leben gehörte dem Fußball: Seine Höhepunkte waren die Zeiten beim FC Helios – gefürchtet nicht nur als Fußballspieler, sondern auch als Wattspieler. Als er beim FC Helios war, wurde der FC Bayern München auf ihn aufmerksam. Nach seiner aktiven Zeit als Fußballer gab er sein Wissen als Trainer in München und teilweise auch auf oberbayerischer Ebene weiter.

Freude bereiteten ihm insbesondere seine Kinder Helmut, Wolfgang und Manuela sowie seine sechs Enkelkinder. In den letzten Wochen war Hans Schneider gezeichnet von seiner schweren Erkrankung. In dieser schwierigen Zeit stand ihm seine Frau Edith immer verständnisvoll zur Seite.

Bei der Trauerfeier mit dabei waren viele Kollegen, denen er ein verständnisvoller Vorgesetzter in seiner Funktion als Vorarbeiter bei den Verkehrsbetrieben in der Ständlerstraße gewesen war.

Artikel vom 25.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...