Offene Tür im »Tatü-Tata«

Haimhausen · Kindergarten hat bald 17 freie Plätze zu bieten

Die Eltern informieren sich mit ihren Kindern am Tag der offenen Tür des Kindergartens.  	Foto: VA

Die Eltern informieren sich mit ihren Kindern am Tag der offenen Tür des Kindergartens. Foto: VA

Haimhausen · Der kleine Neven wollte gar nicht mehr runter von der Rutsche. »Am besten lasse ich ihn hier, bis er in die Schule kommt«, lachte seine Mama Nina Schenker.

Kindergarten in München

Am Tag der offenen Tür erkundeten die Haimhauserin und ihr zweijähriger Sohn den BRK-Kindergarten »Tatü-Tata« in Haimhausen. Leiterin Simone Seidel und ihr Team hatten für die vielen kleinen Besucher vorgesorgt und eine Puppen-, Kuschel- und Bastelecke eingerichtet, während sich die Eltern über den Kindergarten informierten.
17 Vorschulkinder verlassen heuer den Kindergarten, für die frei werdenden Plätze findet demnächst die Einschreibung statt. Die Schnupperkinder fühlten sich mit dem Tatü-Tata-Team auf Anhieb wohl. Beim Spielen im weitläufigen Garten verflog die Zeit im Nu. Drinnen bastelten die Betreuerinnen mit den Kindern Marienkäfer mit Wackelaugen oder malten Mandalas aus Spatzen und Mäusen. Andreas Scheuerle wird seine einjährige Tochter Paula jedenfalls anmelden: »Das ist schon sicher«, sagte der junge Vater. Auch Sabrina Spallek hofft, für ihren zweieinhalbjährigen Sohn Luca einen Platz zu bekommen. Die siebenjährige Tara geht schon zur Schule. Jetzt kommt dann ihre kleine Schwester Samira in den Kindergarten. Der Elternbeirat hatte das Kuchenbüffet beigesteuert. Parallel zum Tag der offenen Tür fand ein Frühlingsflohmarkt statt.

Artikel vom 25.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...