Super qualifiziert

Oberschleißheimerinnen tanzen ganz oben mit

Erster Platz für die Tänzerinnen von »JazzADa« in Frankfurt. Der Jubel war groß.	Foto: VA

Erster Platz für die Tänzerinnen von »JazzADa« in Frankfurt. Der Jubel war groß. Foto: VA

Oberschleißheim · Mit zwei ersten Plätzen und zwei zweiten Plätzen sowie der ersten von zwei nötigen Qualifikationsmarken für die Deutsche – und die Europameisterschaft kehrten die Tänzerinnen von »JazzADa«, der Tanzshowgruppe des TSV Schleißheim, am Sonntag morgen um 3 Uhr erfolgreich von ihrem Saisonstart aus Frankfurt zurück.

Damit ist der erste Schritt zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften des »dbt« Mitte Mai in Jülich getan. Die JazzADa Teenies übertrafen im künstlerischen Tanz mit 27,1 deutlich die geforderte Qualifikationsmarke von 26,5 Punkten nach einer durchaus starken Leistung und landeten hinter dem amtierenden Deutschen Meister auf Rang zwei.

Zuvor hatte man bereits in den modernen Gruppenformationen der Zwölf- bis 15-Jährigen 27,5 Punkte erzielt und damit in einem dicht besetzten Feld ebenfalls einen hervorragenden zweiten Platz belegt. Dabei hatte man sich auch nicht von der ungeliebten Reihenfolge zuerst »Modern« starten zu müssen aus der Ruhe bringen lassen.

Im Anschluss legten die Senioren von JazzADa´s Jazz No. I noch eine Schippe drauf. Mit 27,3 Punkten holten sich die Aktiven um Trainerin Gaby Armannsberger ihre erste Qualifikation 2014 im künstlerischen Tanz und belegten damit Platz eins. Bei den modernen Gruppenformationen ohne Hebefiguren war man sogar noch besser und schlug mit 27,9 Punkten das gesamte, breite Teilnehmerfeld mit Konkurrenten aus ganz Deutschland. Dies ist umso bemerkenswerter, als das neue Team um Dance Captain Lena Knoblach nur aus sieben jungen Damen besteht und sich die Choreografie selbst erarbeitet und einstudiert hat.

Nach diesem tollen Start geht es bereits in zwei Wochen um die ersten Titel der Saison.Im oberfränkischen Bad Rodach werden die Bayerischen Meister gekürt und mit diesem super Saisoneinstand fahren die Oberschleißheimer Leistungssportler sehr erwartungsvoll zu diesem Wettkampf.

Artikel vom 25.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...