Schnellen Toren folgen aber auch kopflose Phasen

Moosach · FC Olympia siegt 5:3 (4:1)

Moosach · Der FC Olympia Moosach gewinnt sein Heimspiel gegen den Tabellenletzten SV Italia II mit 5:3 (4:1), versäumt es aber, sich nach schneller deutlicher Führung mit einer überzeugenderen Leistung für die kommenden schwereren Aufgaben zu rüsten.

Das Spiel begann bei nasskaltem Wetter mit einem furiosen Start der Olympioniken. Die 1:0-Führung erzielte Nasim Mirzai auf Vorlage von Michell Djuric mit feinem Linksschuss bereits in der vierten Spielminute und der Jubel hatte sich noch nicht gelegt, als Markus Hecht, von Costi Lixandru exzellent freigespielt, zum 2:0 einschieben konnte. Nur Minuten später nutzte Costi Lixandru blitzschnell einen Fehler der Gästeabwehr und schoss zur vermeintlich sicheren 3:0-Führung. Die Olympioniken schalteten nun aber einen Gang zurück und brachten damit fahrlässig die Gäste wieder ins Spiel, die in der 21. Minute einen Foulelfmeter zum Anschlusstreffer 3:1 verwandeln konnten. Danach bekam die Italia-Mannschaft Oberwasser und die Moosacher konnten froh sein, dass erneut der pfeilschnelle Costi Lixandru kurz vor der Pause mit dem 4:1 den alten Abstand wieder herstellte.

Heimspiel gegen FC Türk Garching II

Auch im zweiten Abschnitt konnten die Olympioniken nicht mehr zu ihrem Spiel finden und kamen gegen einen immer stärker werdenden SV Italia wiederholt in Bedrängnis, so dass deren aus kurzer Distanz erzieltes 4:2 in der 55. Minute die logische Folge war. Einer der wenigen durchdachten Angriffe in der zweiten Halbzeit des FC Olympia, der zunehmend die Herrschaft im Mittelfeld verlor, erbrachte dann doch in der 65. Minute das 5:2, als Andi Brunner eine präzise Flanke vom Markus Gegenfurtner gekonnt einköpfte. Mehr als der Anschlusstreffer zum 5:3 in der 75. Minute gelang den Gästen trotz intensiver Bemühungen und einiger Chancen aber nicht mehr. Es reichte es für den FC Olympia, mit dem Sieg auf Rang vier der Tabelle vorzurücken.

Beim Heimspiel am Sonntag, 30. März, um 14.30 Uhr, wird man gegen den FC Türk Garching II etwas engagierter auftreten müssen, um erneut Punkte einzufahren.

Artikel vom 25.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...