SC München nimmt Revanche

Giesinger Derby

Nach längerer Verletzungspause wieder dabei: Wassim El Kadhi. Foto: A. Wild

Nach längerer Verletzungspause wieder dabei: Wassim El Kadhi. Foto: A. Wild

München/Giesing · Im Münchner Lokalfußball unterlagen die Amateurkicker des TSV 1860 in der Kreisklasse dem SC München vor 80 Zuschauern im Giesinger Derby mit 1:3 (0:1).

Hatten die Weiß-Blauen das Hinspiel etwas glücklich mit 2:1 gewonnen, war nun umgekehrt der Sportclub Sieger an der Grünwalder Straße. In der hart umkämpften Partie hatten die Hausherren zwar etwas mehr Spielanteile, die höhere Effektivität vor dem Tor bewiesen aber die Gäste. Bereits nach zwei Minuten nutzte Tobias Nick eine Unachtsamkeit in der Löwen-Defensive zum Führungstreffer (2. Min.). Nach etwas mehr als einer Stunde krönte Benjamin Murga einen starken Sololauf mit dem 0:2 (61. Min.), dem fünf Minuten später Torjäger Moritz Geiger mit einer ebenfalls sehenswerten Einzelaktion das 0:3 folgen ließ (66. Min.). Manuel Mughetto verkürzte in der 80. Minute mit einem strammen Schuss auf 1:3. SC-Torhüter Daniel Schardt sicherte kurz darauf mit einer Glanzparade gegen Wassim El Kadhi den Sieg für seine Farben.

Im Vorspiel trennten sich in der C-Klasse das Reserveteam der Amateur-Löwen und der FC Croatia München II 0:0.

Kommenden Sonntag empfängt der TSV 1860 III den FC Bosna i Hercegovina München (Anpfiff 17:15 Uhr, Grünwalder Straße 114). Bereits um 10:45 Uhr tritt der TSV 1860 IV bei der Münchener SpVgg II (Bezirkssportanlage Görzer Straße 55) an.

(as)

Artikel vom 24.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...