Erste Saisonniederlage

Grünwald · TSV Grünwald : SV Planegg 0:1

Grünwald · Ausgerechnet gegen den Rivalen aus dem Würmtal mussten die Grün-Weißen die bittere Erfahrung eines verlorenen Spiels machen. Bisher wurden 20 Punktspiele nicht verloren, es konnten 16 Siege und vier Remis verbucht werden.

Spiel Nr. 21 wurde ausgerechnet gegen den Verfolger verloren. Das Siegtor für die Gäste war dann auch noch ein Selbsttor. Torhüter Rapp lenkte einen Eckball an den Innenpfosten, von wo die Kugel ins Netz sprang. Das Spiel begann mit einer Druckphase der Gäste, die Grün-Weißen – besonders die Abwehr – hatte also alle Hände voll zu tun, erstickte aber alle Angriffe im Keim. Nach circa 15 Minuten startete dann Grünwald seine ersten Versuche, die Gäste in Bedrängnis zu bringen, was aber keinesfalls vielversprechend aussah. Nach 30 Spielminuten fiel dann das bereits geschilderte Eigentor. Bis zur Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin ein relativ zerfahrenes Spiel mit leichten Vorteilen für die Gäste. In der 45. Minute dann die erste Möglichkeit für Grünwald, doch Planegg’s Keeper lenkte den von Kevin Staudigl getretenen Freistoß mit Mühe zur Ecke, die aber nichts einbrachte. Noch blieben 45 Minuten der Hoffnung, wenigstens den Ausgleich zu schaffen.

Nach Wiederanpfiff der gut leitenden Schiedsrichterin Frau Knauer setzte sich das Spiel der ersten Halbzeit fort. Viele Fehlpässe, verlorene Zweikämpfe und Ballverluste auf Grünwalder Seite, vor allem fiel aber auf, dass die Gäste laufstärker und aggressiver in den Zweikämpfen waren. Endlich in der 65. Minute die erste richtig gut erspielte Chance für Grünwald: Der frei gespielte Timo Schaffhauser spielte in höchst aussichtsreicher Schussposition den Ball in ca. 8m Torentfernung quer, anstatt selbst abzuschließen. In der 76. Minute hatten dann die Gäste eine Riesenkonterchance, die Grünwald’s Keeper Rapp mit einer Superreaktion im Herauslaufen vereitelte. In der 87. Minute hatte wieder Schaffhauser die Möglichkeit auszugleichen, aber seinen Schuß hielt der Planegger Keeper reaktionsstark. Unter dem Strich war Planegg trotz keines erzielten Tores der gerechte Sieger. Nun ist Planegg bis auf einen Zähler an die Grün-Weißen herangerückt. Aus Grünwalder Sicht muss auf alle Fälle an der Lauffreudigkeit, dem Zweikampfverhalten und am geordneten Spielaufbau gearbeitet werden, denn am kommenden Samstag, 29. März, um 15 Uhr muss der Spitzenreiter beim Tabellendritten SV Bad-Tölz antreten und dieses Spiel wird keinesfalls leichter als das vergangene.

Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler, Kheder, Klein (77. Tschaidse), Coporda, Baum, Schaffhauser, Staudigl, A. Rudnik, R. Rudnik, Bakovic, Brenner, Baars, Löppert, Weber und Vötter. Tabelle: TSV Grünwald Platz 1, Punkte 52, Tore 72/17, nach 21 Spielen.

Artikel vom 24.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...