»Außerirdisch«

Moosach · Lindy Hop-Tanzwerkstatt im April

Moosach · Am Wochenende vom 12. und 13. April tanzt alles bei den Boogie-Bären auf der alljährlichen »Lindy Hop«-Tanzwerkstatt. Dieses Jahr steht der zweitägige Workshop unter dem Motto »Alien Invasion«.

Die Tanzwerkstatt ist ein Lindy Hop-Workshop des Vereins Boogie-Bären München, einem Tanzsportverein, in dem Lindy Hop, Boogie-Woogie, Balboa, Shag und Charleston gelehrt werden. Die Tanzwerkstatt bietet einen Crash-Kurs für Anfänger, die Lindy Hop kennenlernen wollen. Aber auch erfahrene Tänzer kommen auf ihre Kosten, denn getanzt wird in drei unterschiedlichen Leveln, um allen Teilnehmern eine optimale Lernatmosphäre zu bieten. Zusätzlich können die Tänzer in andere Swingtänze der 1930-er und 1940-er Jahre wie Shag und Charleston hineinschnuppern.

Geübt werden kann das tagsüber Gelernte dann am Samstagabend bei einem »außerirdischen Übungsabend«. Und ganz nebenbei verbringen die Tänzer das Wochenende in Gemeinschaft mit vielen netten und tanzbegeisterten Menschen.

Lindy Hop entstand Ende der 1920-er Jahre und erlebte seine Blütezeit in den 1930-er Jahren – er ist daher einer der früheren Swing-Tänze. Zu dieser Zeit machte der Pilot Charles Lindbergh Schlagzeilen mit seinem berühmten »Hüpfer über den Atlantik« – der Legende nach entstand daraus der Name des Tanzes. Charakteristisch sind die schnellen und raumgreifenden Figuren. Lindy Hop lebt von der Improvisation und ist getanzte Lebensfreude.

Die Anmeldung zur Tanzwerkstatt kann einzeln oder paarweise erfolgen und ist auf der Webseite www.boogie-baeren.de möglich. Dort finden sich auch weitere Informationen zur Veranstaltung, die an der Gneisenaustraße 6 stattfindet.

Artikel vom 24.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...