Die Chancen nicht genutzt

Feldmoching verliert in Jetzendorf

Feldmoching · Beim TSV Jetzendorf ließ die SpVgg Feldmoching Punkte: Das Spiel endete 1:0 (0:0). Nach dem Sieg gegen Allach musste die Spielvereinigung Feldmoching am Sonntag beim TSV Jetzendorf antreten.

Trainer Horst Kraus musste die Mannschaft wegen der roten Karte für Philipp Schmidt und der Abwesenheit von Jan Weisenstein umstellen. Trotzdem fuhren alle zuversichtlich zu diesem Auswärtsspiel.

Die Feldmochinger bestimmten das Spielgeschehen und hatten in der zwölften Minute die große Chance zur Führung. Nach einem Freistoß auf der linken Seite zirkelte Stephan Hagleitner den Ball auf Jürgen Zachari, doch dieser traf aus drei Metern nur den rechten Pfosten. Kurz darauf setzte sich Michele La Cioppa auf der linken Seite durch, passte genau auf Stephan Hagleitner, aber diesem versprang der Ball in aussichtsreicher Position.

Unhaltbarer Schuss der Heimmannschaft

In der 19. Minute wurde Andre Meier drei Meter vor dem Tor wunderbar freigespielt, aber zum Entsetzen der Feldmochinger Zuschauer rutschte er aus und konnte diese hundertprozentige Chance nicht nutzen.

Bis zu diesem Zeitpunkt war von den Jetzendorfern nicht viel zu sehen. Das Feldmochinger Mittelfeld war eindeutig überlegen und in der Abwehr war man sehr sicher. Nach einem Eckball für Feldmoching in der 25. Minute verfehlten aber drei Spieler den Ball in aussichtsreicher Position – und es war wieder nichts mit dem Führungstreffer. Kurz vor der Halbzeit hatte noch Ahmed Kamara die große Chance zur Führung. Nach einem tollen Pass von Max Schneider kam er acht Meter vor dem Tor frei zum Schuss, aber in letzter Sekunde konnte noch ein Spieler der Heimmannschaft zur Ecke klären. So ging es mit einem 0:0 in die Pause. Wieder einmal konnten die Feldmochinger eine Zahl von sehr guten Torchancen nicht nützen.

Nach dem Wechsel musste Horst Kraus wegen einer Verletzung auf Benedikt Schaletzky verzichten. Nun kamen die Jetzendorfer besser ins Spiel. Doch auch Feldmoching hatte in der 47. Minute eine gute Chance, aber Stephan Hagleitner konnte mit seinem Schuss aus acht Metern den Torwart der Jetzendorfer nicht überwinden. In der 53. Minute konnte sich Torwart Brunner auszeichnen, als er einen Schuss des Jetzendorfers Alexander Schäfflers entschärfte.

In der 67. Minute wurde wiederum Alexander Schäffler mit einem langen Ball bedient. Oliver Howard konnte ihm zuerst den Ball abnehmen, aber anstatt diesen nach vorne zu spielen, legte er dem Stürmer von Jetzendorf den Ball wieder vor die Füße und so konnte Alexander Schäffler aus drei Metern unhaltbar für Thomas Brunner zum 1:0 schießen. In der Folgezeit fanden die Feldmochinger wieder besser zu ihrem Spiel, hatten aber in der 77. Minute Glück, als nach einem Konter der Heimmannschaft ein Spieler nur den Innenpfosten traf und der Ball wieder ins Feld sprang. Kurz darauf hätte die Spielvereinigung einen Elfmeter bekommen müssen, als sich ein Jetzendorfer Spieler beim Abwehrversuch den Ball an die Hand schoss und somit verhinderte, dass ein Feldmochinger Spieler diesen bekam.

Der Kopfball ging weit am Tor vorbei

Nach einer Ecke von rechts hatten sie durch Ahmed Kamara noch eine Chance, aber sein Kopfball ging weit am Tor vorbei. In der 85. Minute hatte noch einmal Stephan Hagleitner die Chance, wenigstens ein Unentschieden zu holen, aber sein Schuss von der rechten Seite

wurde von Torwart der Heimmannschaft zur Ecke geklärt. Obwohl einige Unterbrechungen in der zweiten Hälfte waren und die Jetzendorfer zum Schluss sehr auf Zeit spielten, ließ der Schiedsrichter nur eine Minute nachspielen. In der 91. Minute hätte Feldmoching noch eine Ecke bekommen, diese ließ der Schiedsrichter aber nicht mehr ausführen.

Der Schiedsrichter hat Feldmoching vielleicht auch in manchen Situationen benachteiligt, aber wenn man seine Chancen nicht nützen kann, darf man sich am Schluss nicht wundern, wenn man mit leeren Händen dasteht.

Artikel vom 24.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...