Premiere am 28. März

München · Spieldose zeigt »Der Meteor« nach Friedrich Dürrenmatt

Die Groteske nach Friedrich Dürrenmatt wird mit Hand- und Stabpuppen dargestellt.	Foto: VA

Die Groteske nach Friedrich Dürrenmatt wird mit Hand- und Stabpuppen dargestellt. Foto: VA

München · Am Freitag, 28. März, feiert die Spieldose mit »Der Meteor« nach Friedrich Dürrenmatt Premiere am neuen Spielort im Kunstpark Ost (Kultfabrik, Grafinger Straße 6).

Nachdem das Münchner Künstlerhaus 2011 den Vertrag mit der Spieldose für den Theaterraum nach mehr als 40 Jahren gekündigt hatte, startet nun nach Gastspielen an unterschiedlichen Orten die erste Aufführungsserie im Keller des Erlebniskraftwerks der KultiKids.

»Sterben ist toll. Das müssen sie auch mal durchmachen!« – Literaturnobelpreisträger und Ekelpaket Schwitter lechzt danach, endlich ebenso rücksichtslos, überschätzt und schwungvoll abzukratzen, wie er gelebt hat. Doch das ist gar nicht so ohne, vor allem für seine Wegbegleiter... Die Spieldose präsentiert Dürrenmatts Groteske mit Handpuppen, Stabpuppen und Schattenspiel. Die Vorstellung beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei.

Weitere Termine sind: 2. April, 5. April, 11. April, 12. April, 30. April, 7. Mai, 10. Mai, 14. Mai und 16. Mai. Mehr Informationen gibt es online unter www.die-spieldose.de.

Artikel vom 25.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...