Erfolgreiche Sportler geehrt

Event im Unterschleißheimer Festsaal im Bürgerhaus

Bürgermeister Christoph Böck mit den jüngsten Siegern. 	Foto: Stadt Unterschleißheim

Bürgermeister Christoph Böck mit den jüngsten Siegern. Foto: Stadt Unterschleißheim

Unterschleißheim · Am Freitag, 14. März, verriet der voll besetzte, festlich mit bunten Frühlingsblumen dekorierte Festsaal, dass ein besonderes Event anstand: Auf dem Programm stand die jährliche Sportlerehrung.

Dass man 2014 aber mit mancher Neuerung aufwartete, machte Bürgermeister Christoph Böck gleich in seiner Begrüßung deutlich. So war es nicht nur »die erste Sportlerehrung mit mir als neuem Bürgermeister«, so Böck, sondern auch das erste Mal, dass die Funktionärsehrung gesondert im Herbst stattfinden wird, »um beiden Bereichen die ihnen gebührende Aufmerksamkeit zukommen zu lassen«. Ein weiteres Novum war Profi-Moderatorin Dorothea Anzinger, die kurzweilig durch den Abend führte und die Sportler nicht zuletzt auch ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern ließ. Geehrt wurden in diesem Jahr 224 Sportler mit 34 Trainern aus 21 Vereinen, die in den Sportarten Badminton, Beachvolleyball, Einrad, Fußball, Geräteturnen, Goalball, Golf, Judo, Karate, Leichtathletik, Rhönradturnen, Rudern, Schwimmen, Sportkegeln, Tanzsport, Tennis, Volleyball und Windsurfen Erfolge erzielt hatten. Die Altersspanne der Sportler reichte dabei von sechs Jahre bis 78 Jahre. Dies zeuge von der Vielfalt im Sport, erklärte Christoph Böck und demonstriere, dass der Sport über alle Grenzen hinweg verbinde.

Nachdem die siegreichen Sportler Urkunden und Medaillen entgegen genommen hatten, lud Bürgermeister Böck alle bei ausgezeichneter Stimmung zum gemeinsamen Essen und Plaudern ein – ein rundum gelungener Abend im attraktiven neuen Gewand.

Artikel vom 20.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...