Ohne Verlustpunkte

Anzinger Handballmädels stark

Anzing · Am vergangenen Samstag stand für die Mädels der weiblichen C-Handballjugend des SV Anzing, die bereits als Meister der ÜBOL Süd feststehen, gegen den TSV Weilheim das letzte Heimspiel der laufenden Saison an.

Wie erwartet hatten die Anzinger Mädels das Spiel von Anfang an sicher unter Kontrolle und gingen schnell mit 5:1 in Führung. Diese Führung wurde dann weiter bis auf sogar sieben Tore Vorsprung ausgebaut. Da die Gäste aus Weilheim am Ende der ersten Hälfte noch zwei Tore erzielen konnten, ging es mit einem 10:5 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit setzte sich dann die Anzinger Überlegenheit fort, und der Vorsprung wurde nach dem Wiederanpfiff mit vier Toren in Serie schnell auf neun Tore zum 14:5 ausgebaut. Bis zum Stande von 18:9 konnten die Gäste den Rückstand relativ konstant halten, bevor den Anzingern Mädels dann nochmals vier Tore in Serie gelangen. So endete das Spiel dann mit einem hochverdienten 23:10-Sieg für die Mädels aus dem Landkreis Ebersberg. Beste Anzinger Werferin war Sophia Pregler mit zehn Treffern.

Am Sonntag, 23. März, findet das letzte Saisonspiel des SV Anzing beim Tabellenzweiten TSV Allach 09 statt. Dort gilt es nochmals zu beweisen, dass die Handball-Mädels bisher zu Recht keinen einzigen Punkt in der laufenden Saison abgegeben haben.

Artikel vom 20.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...