Einfach tierisch

Kindertheater im alten kino Ebersberg

Der Wolf will das Schaf zunächst fressen – doch es kommt ganz anders. »Ein Schaf fürs Leben« ist ein Stück über Freundschaft und Vertrauen für Kinder ab fünf Jahren. 	Foto: VA

Der Wolf will das Schaf zunächst fressen – doch es kommt ganz anders. »Ein Schaf fürs Leben« ist ein Stück über Freundschaft und Vertrauen für Kinder ab fünf Jahren. Foto: VA

Ebersberg · Das »Lampenfieber« der Kindertheatertage in Oberbayern macht auch im alten kino in Ebersberg Halt und präsentiert zwei ausgesuchte Stücke zum Thema Freundschaft.

Am Sonntag, 23. März, um 15 Uhr findet eine Familienvorstellung des Theater Mär aus Hamburg statt. »Elmar, der bunte Elefant« ist ein musikalisches Theaterspiel über das Besondere in Jedem ab vier Jahren, nach einem Bilderbuch von David Mc Kee. Elmar ist ein bunt karierter Elefant. Wenn er auftaucht, gibt es immer etwas zu lachen. Eigentlich ist er ein fröhlicher Elefant, aber eines Tages ist er traurig, weil er so anders aussieht und läuft weg. Und dann erlebt er wie wichtig er für seine Freunde ist…

Und am Dienstag, 25. März, ebenfalls um 15 Uhr zeigt das Theater Marotte in Karlsruhe »Ein Schaf fürs Leben« – ein Stück über Freundschaft und Vertrauen für Kinder ab fünf Jahren.

In einer kalten Winternacht stapft der hungrige Wolf durch den Schnee. Als er auf ein argloses Schaf trifft, kann er es zu einer gemeinsamen Schlittenfahrt überreden – mit einem klaren Ziel: Er will das Schaf fressen. Doch der Ausflug gerät zu einer lustigen und spannenden Reise durch die Nacht. Und nimmt schließlich eine überraschende Wendung…

Der Eintritt kostet 5 Euro, die Familienkarte 15 Euro. Kartenvorbestellungen sind unter www.alteskino.de oder Telefon 0 80 92/2 02 55 möglich.

Artikel vom 20.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...