Zwei weitere Spezialisten

Klinikum Landkreis Erding begrüßt neue Ärzte

Gisela Breindl (Leitende Ärztin Handchirurgie, Zweite von links) und Andreas Brandtner  (Belegarzt Urologie) sind neu im Klinikum Landkreis Erding. 	Foto: Klinikum

Gisela Breindl (Leitende Ärztin Handchirurgie, Zweite von links) und Andreas Brandtner (Belegarzt Urologie) sind neu im Klinikum Landkreis Erding. Foto: Klinikum

Erding · Zwei neue Spezialisten hat das Erdinger Klinikum im neuen Jahr begrüßen können, für die Handchirurgie die Fachärztin für Chirurgie und Handchirurgin Gisela Breindl.

Die gebürtige Oberpfälzerin ist seit Januar 2013 Chefärztin an der Klinik für Handchirurgie in München-Perlach und war dort bereits zuvor mehrere Jahre als Leitende Oberärztin tätig. Die Position als Leitende Ärztin der Handchirurgie in Erding hat sie in Teilzeit übernommen. Zwei Tage in der Woche ist sie in Erding: am Dienstag wird operiert, am Freitag finden die Sprechstunden für die Patienten statt.

»Mit Breindl konnten wir eine hervorragend qualifizierte Ärztin für den Bereich der Handchirurgie gewinnen«, zeigt sich Klinik-Vorstand Sándor Mohácsi überzeugt, und Landrat Martin Bayerstorfer schließt sich dem an: »Die Handchirurgie im Erdinger Klinikum ist sehr gut besetzt. Es ist ein Pluspunkt des Krankenhauses, dass die Versorgung der Bürger im Landkreis auch in einem solchen Spezialgebiet sicher gestellt ist.« Unterstützt wird Breindl durch Stephanie Wilscher, Fachärztin für Chirurgie und bereits langjährig in der Abteilung Unfallchirurgie und Orthopädie tätig.

In der Belegabteilung Urologie fand ebenfalls ein personeller Wechsel statt: Andreas Brandtner folgt Albrecht Herold nach und betreut nun gemeinsam mit Gabriela Klose die urologischen Patienten. Darüber hinaus bietet er auch die große Nierenchirurgie inklusive Nierenteilresektion sowie rekonstruktive Verfahren bei Harnleiterengen an, ist spezialisiert auf bildgebende Diagnostik beim Prostatakarzinom und verfügt über ausgewiesene Erfahrung in der medikamentösen Tumortherapie aller urologischen Tumorerkrankungen. Brandtner, Facharzt für Urologie, wurde in Wien geboren und hat dort auch sein Medizinstudium absolviert, bevor er sich unter anderem in Traunstein und Regensburg auf die Urologie spezialisierte.

Artikel vom 20.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...