Filme aus Sarajevo

Bogenhausen · »Zwischen uns das Paradies« im Kunstforum

Luna und Amar sind ein glückliches Paar in Sarajevo – bis Amar seinen Job  verliert und sein Leben dadurch aus den Fugen gerät.	Foto: VA

Luna und Amar sind ein glückliches Paar in Sarajevo – bis Amar seinen Job verliert und sein Leben dadurch aus den Fugen gerät. Foto: VA

Bogenhausen · Am Freitag, 28. März, zeigt das Kunstforum Arabellapark der Münchner Stadtbibliothek und der Münchner Volkshochschule »Zwischen uns das Paradies« als DVD-Großbild-Projektion. Der Film, der im Rahmen des Festivals »ŠTA IMA!? Literatur, Kunst und Kultur aus Sarajevo und Ex-Jugoslawien« vorgestellt wird, beginnt um 20 Uhr.

Luna und Amar sind ein glückliches Paar in Sarajevo. Amars Leben gerät aus den Fugen, als er seinen Job verliert. Durch die zufällige Begegnung mit einem alten Freund erhält er eine neue Stelle in einem religiösen Camp. Dort findet er Halt im islamischen Glauben. Als er von Luna erwartet, ihr Leben nach seinen neuen Werten zu führen, wird die Liebe der beiden auf eine harte Probe gestellt. »Zwischen uns das Paradies« zeigt beispielhaft und eindringlich die Konflikte, wenn religiöse Tradition und weltliche Moderne aufeinander treffen.

Die Karten kosten 4 Euro und können direkt in der Stadtbibliothek Bogenhausen, telefonisch unter 92 87 81 23 oder per Mail an stb.bogenhausen.kult@muenchen.de reserviert werden.

Artikel vom 19.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...