Es bleibt spannend

Stichwahl in Taufkirchen

Ulrich Sander und Rosie Weber geben jetzt noch einmal alles im Endspurt ins Rathaus.	Foto: hw

Ulrich Sander und Rosie Weber geben jetzt noch einmal alles im Endspurt ins Rathaus. Foto: hw

Taufkirchen · In knapp 14 Tagen heißt es für die Taufkirchner Bürger endgültig über die neue Rathausspitze abzustimmen, da am vergangenen Wahlsonntag keiner der fünf Kandidaten die absolute Mehrheit holen konnte.

Kommunalwahlen 2014 im Großraum München

Ulrich Sander von der CSU konnte 42,62 Prozent der Stimmen auf sich vereinen, Rosie Weber von der SPD 32,2 Prozent. »Ich habe das nicht anders erwartet«, erklären die beiden Favoriten unisono am Wahlabend. »Jetzt werden noch mal alle Reserven mobilisert«, verspricht Rosie Weber und auch Ulrich Sander will noch einmal alles geben, um das Rennen am Ende für sich zu entscheiden. Zur Wahlrune sind 48,4 Prozent der Wähler gegangen. Fest steht auf jeden Fall schon einmal die Zusammensetzung des neuen Gemeinderates, mit dem das künftige Gemeinderoberhaupt zusammen arbeiten wird.

So hat Taufkirchen gewählt

Bürgermeisterwahlergebnis
CSU: Ulrich Sander: 42,62 Prozent
SPD: Rosie Weber: 32,2 Prozent
Grüne: David Grothe: 7,28 Prozent
FW: Michael Lilienthal: 15,82 Prozent
FDP: Bernhard Schulz: 2,08 Prozent

Gemeinderatswahl:

CSU: 35,18 Prozent: 8 Sitze
SPD: 22,98 Prozent: 5 Sitze
Grüne/Bündnis 90: 13,58

Prozent: 3 Sitze

ILT: 11,22 Prozent: 3 Sitze
FW: 14,70 Prozent: 4 Sitze
FDP/FWG: 2,35 Prozent: 1 Sitz

Heike Woschée

Artikel vom 18.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...