Auftaktsieg eingefahren

TSV Grünwald : T.u.S. Geretsried 2:1

Grünwald · Wie immer vor dem ersten Saisonrückrundenspiel war die Spannung groß, denn keiner – weder die Grün-Weißen noch der T.u.S.Geretsried – wussten so genau, wie stark der Gegner einzuschätzen ist.

Immerhin steht Geretsried auf Platz 4 der Tabelle mit berechtigten Chancen auf Platz 2. Bei widrigem Wetter mit Sturm und Dauerregen während des gesamten Spiels pfiff der junge Schiedsrichter Andreas Klinger aus Leobendorf die Partie an. Nach stürmischen Anfangsminuten der Hausherren konnten die Grünwalder zusehends Fuß fassen und starteten auf dem kleinen Kunstrasenplatz in der 9. Minute einen Konter, der eine Ecke einbrachte, die von Kevin Staudigl getreten wurde. Maurice Baars lenkte die Kugel mit dem Absatz knapp über das T.u.S. Tor. Langsam aber sicher nahmen nun die Grün-Weißen Fahrt auf und hatten in der 16. Minute eine weitere gute Chance durch Timo Schaffhauser, leider konnte der gute Geretsrieder Schlußmann den Volley-Schuß mit den Fingerspitzen über die Querlatte lenken. Wie aus heiterem Himmel fiel in der 30.Minute die 1:0-Führung der Hausherren.

Dem Geretsrieder Adhyl Malig rutschte der Ball über den Spann und senkte sich unhaltbar für Christian Rapp als Bogenlampe ins Grünwalder Tor. Das Glück für Geretsried dauerte aber nur zwei Minuten, denn bereits in der 32. Minute fabrizierten diese nach einem Freistoß von Kevin Staudigl ein lupenreines Eigentor zum 1:1-Ausgleich. Nur dreiMinuten später hätte A. Rudnik die Führung erzielen können, doch der lupfte die Kugel über das Tor anstatt flach zu schießen. Zusätzlich wurden den Grünwaldern noch drei Möglichkeiten von dem unerfahrenen Schiri-Trio förmlich genommen, da jeweils angezeigte Abseitsstellungen jeder Grundlage entbehrten. Zur Halbzeit stand es also 1:1 durch zwei Tore vom T.u.S. Nach dem Seitenwechsel war es bis zur 65. Minute ein ausgeglichenes Spiel als dann in Minute 70 die Hausherren einen Pfostenschuss zu verbuchen hatten, welcher scheinbar die Grün-Weißen wieder aufrüttelte, denn schon 1 Minute später kombinierten sich die Grünwalder flott durch das Mittelfeld, der Ball kam an der Strafraumgrenze zu Ivan Bakovic, der mit seinem satten Flachschuss die 2:1-Führung erzielte. Dieser Spielstand zwang die Hausherren nun, mit aller Kraft auf den Ausgleich zu drängen, was natürlich Konterchancen für Grünwald brachte, wie in Minute 78, als wiederum Bakovic allein vor dem Geretsrieder Tor am Keeper scheiterte. Der Gipfel der Schirileistung wäre gewesen, wenn er kurz vor Spielende ein offensichtliches Handtor der Hausherren gegeben hätte. Zuschauer, Spieler, jeder hats gesehen, nur Herr Klinger nicht. Sein Assistent musste ihn darauf hinweisen.

Nach dem Schlusspfiff kann man festhalten, dass der Sieg aufgrund der mehreren erspielten Chancen verdient war. Wenn man bedenkt, dass die drei Stammspieler Baumgartner, Löppert und Lazarevic in dieser Partie wegen Verletzung und Sperre fehlten, kann man mit den dafür eingesetzten Spielern mehr als zufrieden sein. Sie haben hervorragend agiert, so auch das ausdrückliche Lob von Trainer Pero Vidak.

Am kommenden Samstag, 22. März, um 14.30 Uhr geht es nun mit getanktem Selbstvertrauen gegen den hartnäckigen Verfolger und Konkurrenten SV Planegg-Krailling in Grünwald an der Keltenstraße. Die Fußballabteilung des TSV Grünwald würde sich über regen Besuch Ihrerseits freuen. Gespielt haben und im Kader waren: Rapp, Bochtler, Kheder, Baars (70. Klein), Coporda, Baum, Schaffhauer (87. Tschaidse), Staudigl, A. Rudnik, R. Rudnik, Bakovic (83. Weber), Vötter. Tabelle: 1. TSV Grünwald, Punkte 52, Tore 72/16 nach 20 Spielen.

Artikel vom 18.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...