Drei Mal in Führung

Gerner B1/2 Junioren überraschten mit einem Sieg

Die siegreiche B2 hat am Ende knapp, aber nicht unerdient gewonnen.	Foto: VA

Die siegreiche B2 hat am Ende knapp, aber nicht unerdient gewonnen. Foto: VA

Gern · Die Freie Turnerschaft Gern bietet eine Zusammenfassung vom Wochenende 15./16. März. Manchmal heißt es ja, dass auf eine miserable Generalprobe eine hervorragende Premiere folgt: So zumindest ging es den Gerner B1/2-Junioren in der Aufstiegsrunde zur Kreisklasse Süd.

Nach einer heftigen Niederlage im letzten Test konnten sie am Wochenende beim Geheimfavoriten DJK Würmtal mit 3:2 (1:1) einen nicht unbedingt zu erwartenden Dreier einfahren. In einer tollen Begegnung gingen die Gerner drei Mal in Führung, zweimal konnten die Planegger noch ausgleichen. Mit etwas Glück, aber nicht unverdient, brachten die Gerner die Führung über die Zeit und konnten somit ein riesiges Ausrufezeichen für die weiteren Spiele in der Aufstiegsrunde setzen.

Ansonsten lief das erste Wochenende der Rückrunde der Saison 2013/2014 für die Gerner Junioren eher durchwachsen. Die A-Junioren verloren in der Kreisklasse Süd bei der SG Sportfreunde/Alemannia mit 2:3. Bei den B-Junioren reichte es im Spitzenspiel der Kreisklasse gegen den SV Aubing nur zu einem 0:0-Unentschieden. Damit büßten sie die Tabellenführung ein. Und auch die D-Junioren kamen in der Kreisliga München gegen den SVN München nicht über ein 1:1 hinaus.

Im Sonntagabendspiel unterlagen die C-Junioren trotz guter Leistung dem TSV 1860 München mit 1:3 Toren.

Weitere Ergebnisse vom Wochenende: F3/6 – FC Sportfreunde 7:2; F3/5 – SpVgg Haidhausen 5:3; SV Laim F2/4 4:0, F2/3 – TSV Milbertshofen 2:3: F1/2 – FC Alemannia 5:4; SpVgg Unterhaching – F1 5:1: TSG Pasing – E2/5 2:5: E1 – TSV Grünwald 0:4; D2/4 – MTV 1879 München 4:3: FC Sportfreunde D2/3 6:2; D1/2 – FC Wacker 3:2: BSC Sendling C1/2 6:2.

Hier die Ergebnisse der Herren:FT Gern III – SV Aubing III 0:2. Das war eine Niederlage im Spitzenspiel, die aber kein Beinbruch ist.

FT Gern II – SV Herakles II 4:2. Gegen die aufgrund eines Platzverweises lange Zeit in Unterzahl spielenden Griechen brauchten die Gerner bis zur 75. Minute, um entscheidend zuzuschlagen. FT Gern I – SV Günding 1:1. Am Ende war dies immerhin ein Punktgewinn für die Gerner, die vor allem im Spiel nach vorne zu harmlos agiert hatten.

Artikel vom 18.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...