Neuer SVN-Trainer

Neuperlach · Stjomenovic ersetzt nun Welz

Trainer Nebojsa »Nescha« Stjomenovic.	Foto: Verein

Trainer Nebojsa »Nescha« Stjomenovic. Foto: Verein

Neuperlach · Das kommt überraschend! Matthias Welz vom SVN München ist eine Woche vor dem Start in die Rückrunde zurückgetreten.

Laut Teammanager Roman Vogl aus privaten Gründen. »Der Verein und die Spieler des SVN München bedauern seinen Abgang und wünschen ihm alles Gute«, teilt der Tabellenführer der Kreisklasse München 5 in einer Pressemitteilung mit.

Welz' Nachfolger ist bereits gefunden. Nebojsa »Nescha« Stjomenovic übernimmt ab sofort das Erfolgsteam aus dem Münchner Osten. Nach eigenen Angaben möchte der erfahrene Coach in Neuperlach systematisch etwas aufbauen und bewegen. Dass er so kurzfristig übernimmt, hat seine Gründe. Einerseits ist es der Anreiz, eine junge und hungrige Mannschaft zu betreuen. Andererseits ist der Ausblick auf die Entwicklung beim SVN nach seinem Geschmack. Im April wird der Grundstein für eine neue Anlage gelegt und es werden Top-Bedingungen geschaffen, damit höhere Ziele angestrebt werden können.

Wenn jemand elf Spieltage vor Schluss beim aktuellen Tabellenführer anheuert, ist die Zielsetzung klar. »Wir werden sofort in den Kampf um den Aufstieg einsteigen«, kündigt Stjomenovic an. »Fünf Tage vor dem ersten Punktspiel das erste Training zu leiten, war für mich eine neue Erfahrung.« Der Verein freut sich diebisch über den gelungenen Coup. »Der SVN München ist glücklich, noch eine Woche vor Saisonstart so einen erfahrenen und erfolgreichen Trainer verpflichtet zu haben«, sagt Teammanager Vogl.

Artikel vom 18.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...