Acht Spiele, acht Siege

Moosach · B-Jugend des PSV überzeugt in der Testrunde

Vor allem offensiv im grünen Bereich: Die jungen Kicker des Postsportvereins. 	Foto: VA

Vor allem offensiv im grünen Bereich: Die jungen Kicker des Postsportvereins. Foto: VA

Moosach · Die B-Jugend des Postsportvereins PSV beendete am Sonntag, 16. März, die Testspielserie im Rahmen der Rückrundenvorbereitung mit dem achten Sieg im achten Spiel. Dieses Mal gastierten die Jungs von Trainer Chris auswärts beim SV Germering, der in der Aufstiegsrunde zur Kreisklasse antreten wird, aus PSV-Sicht also höherklassig ist.

Acht Neuzugänge wuden integriert

Trotzdem waren die PSV-Adler sowohl in der Spielanlage stärker, wie auch beim Abschluss. Insofern wurde hochverdient ein 5:3 (2:1)- Sieg in den heimischen Postsportpark getragen.

Das Ergebnis hätte deutlicher ausfallen können und müssen, wenn die PSV-ler nicht am Ende einige Gastgeschenke verteilt hätten. Für die Gesamtbetrachtung der Testspiele gilt generell, dass die Oranjes offensiv im grünen Bereich sind, aber in die Defensive noch mehr Stabilität und Cleverness rein muss, was das Torverhältnis aus den acht Spielen mit 52:15 Toren deutlich belegt.

Weil aber seit Jahreswechsel in den aktuellen 21-er-Kader sage und schreibe acht Neuzugänge zu integrieren waren und sehr viel Neues getestet wurde, ist das Gesamtergebnis dennoch als gute Serie zu bezeichnen, die es nun in die kommenden Punktspiele mitzunehmen gilt.

Artikel vom 18.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...