Guter Start

Moosach · SC Amicitia siegt mit 2:7

Moosach · Was sich bei den Hallenturnieren, vor allem beim letzten mit der Endspielteilnahme in Hebertshausen, schon angedeutet hatte, konnten die U10-Junioren des SC Amicitia auch beim ersten Meisterschaftsspiel der Frühjahrsrunde beim TSV Solln bestätigen: Das Spiel TSV Solln gegen SC Amicitia U10-Jun. endete 2:7 (1:2).

Ein geglückter Start in die Frühjahrsrunde.

Nachdem man in der ersten Halbzeit mit kluger Kontertaktik aus einer kompakten Defensive aus den unzähligen Torchancen »nur« zwei Tore von Yas erzielen konnte, kam der Amicitia-Express nach der Halbzeitpause so richtig ins Rollen. Regelmäßig fielen die Tore durch Gianluca, Ardit, Maksim und zweimal Paul.

Torhüter Jonas konnte seine blendende Form, die er sich durch hundert Prozent Trainingsteilnahme seit seinem Vereinsbeitritt hart erarbeitet hat, unter anderem bei einem Alleingang, der den 2:2 Ausgleich bedeutet hätte, unter Beweis stellen. Danach ließ das routinierte Team nichts mehr anbrennen und holte sich mit diesem Sieg auch die Tabellenführung in seiner Gruppe.

Trainer Werner Schäfer freue sich darüber: »Wie beim Hallenturnier in Hebertshausen konnten wir durch unsere Laufbereitschaft, vor allem in der Rückwärtsbewegung, und durch den Willen aller Spieler, die Zweikämpfe zu gewinnen, das entscheidende Übergewicht für diesem deutlichen Erfolg erzielen«, sagte er.

Artikel vom 18.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...