Reise durch irische Musik

Neufahrn · Festival zum »St. Patrick s Day« im Gymnasium

Die Bühne erstrahlte in den irischen Nationalfarben Grün, Weiß und Orange.	Foto: VA

Die Bühne erstrahlte in den irischen Nationalfarben Grün, Weiß und Orange. Foto: VA

Neufahrn · Die Aula im Oskar-Maria-Graf Gymnasium erstrahlte in den irischen Nationalfarben Grün, Weiß und Orange, als Kulturreferentin Christa Kürzinger zusammen mit Paul Daly von der gleichnamigen Band zum Irish Folk Festival einlud.

Das Publikum feierte zusammen mit den Künstlern den St. Patrick´s Day, gewidmet dem Schutzpatron Irlands.

»Greensleeves« ist seit mehr als 35 Jahren in Bayern ein Begriff für traditionelle Musik aus Irland. Die drei Vollblutmusiker eröffneten den Abend mit ihren getragenen, melancholischen bis rau-leidenschaftlich vorgetragenen Liedern. Liebhaber irischer Tanzmelodien und alter irischer Lieder kamen auf ihre Kosten. Im Anschluss kehrte die in München beheimatete Folk Band »Paul Daly Band« wieder auf die »Paddy’s Night Out«-Bühne zurück. Zum Lead Singer Paul Daly gesellten sich auch diesmal Paul Wyett und Phil Newton aus Großbritannien, Bernie Bigler aus der Schweiz sowie der Schlagzeuger Uli Jenne aus München. Mit einer Mischung aus Irish und International Folk sowie eigenen Songs von Paul Daly begeisterten sie das Publikum und heizten die Stimmung an.

Nach der Pause brachte Stargast Jonny Logan die Aula endgültig zum Kochen. Dieser gewann als einziger Musiker den Eurovision Song Contest drei Mal – zwei Mal als Interpret und ein Mal als Komponist. Jonny Logan brachte das Publikum mit seinen witzigen Beiträgen zum Lachen und spielte eine Auswahl seiner Lieblingslieder aus seinen beiden Alben »Irish Connection« und auch seine Grand Prix Hits »What´s Another Year« und »Hold Me Now« durften zur Freude des Publikums nicht fehlen. Die Besucher konnten die Füße fast nicht mehr still halten, klatschten und sangen begeistert mit. Jonny Logan war begeistert: »Germany – twelve points«, so seine Wertung.

Artikel vom 18.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...