Das »Krokofil«

Garching · Lesung in der Grundschule Ost

Garching · Dave Anderson von »Sportfreunde Stiller« spielte zur Lesung »Krokofil« in der Grundschule Ost. Jana aus der vierten Klasse war so begeistert, dass sie darüber einen Bericht verfasst hat:

Armin Pongs kam in Begleitung von Dave Anderson zu uns in die Schule. Armin Pongs las uns ein wenig aus seinem Buch vor: Die Sprache der Lieder. Für die Musik sorgte Dave Anderson, auch bekannt als Produzent der Band Sportfreunde Stiller. Begeistert sangen und klatschten wir mit.

Kaum hatte sich Armin Pongs verlesen, »Krokodil« statt »Krokofil« gesagt, musste er sein Versprechen an uns einlösen: Zehn Liegestützen! Freilich hat er sich verlesen!Und viele von uns machten mit! Alle sangen die in den Klassen vorbereiteten Lieder »Lesemillionär« und »Traumländer«: Lesen macht reich! Von Dave Anderson begleitet sangen wir Schüler zur Vorlesegeschichte. Das hat wunderschön geklungen! Am Ende bekamen wir alle einen kleinen Mondstein mit Sternenstaub. Aber nur, wenn wir versprachen, dass wir weniger Fernsehen schauen, dafür aber mehr lesen.

Und das war auch nicht das einzige, was wir bekamen. Wir bekamen auch eine Lesemuschel, mit der wir, wenn wir sie tragen, viel flüssiger und besser lesen können. Es war also sehr schön und alle hatten viel Spaß.

Artikel vom 18.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...