Die Gastgeber in Verlegenheit

FC Olympia gewinnt bei SV Nord Lerchenau III mit 0:6

Moosach/Lerchenau · Die Mannschaft des FC Olympia lässt die Niederlage in der Vorwoche vergessen und gewinnt beim häufig überforderten SV Nord-Lerchenau III glatt mit 0:6 (0:4).

Die Olympioniken gingen das Auswärtsspiel mit großem Elan an und hatten bereits in den ersten Minuten mehrere gute Chancen, um in Führung zu gehen. Doch es dauerte fast eine halbe Stunde, bis der Angriffsfußball der Moosacher schließlich Früchte trug: Innerhalb von nur drei Minuten erzielten Andi Brunner, Markus Gegenfurtner und Costi Lixandru nach jeweils schönen Kombinatioen eine für den FC beruhigende 0:3–Führung. Es gab sogar noch weitere Möglichkeiten, wie einem Lattenkracher. Eigentlich hätte die Führung durchaus noch ausgebaut werden können. Dies besorgte dann der einsatzfreudige Costa Lixandru, als er einen Abwehrfehler der Gastgeber eiskalt ausnutzte und fast mit dem Pausenpfiff das 0:4 erzielte.

Am Sonntag gegen SV Italia München II

Im zweiten Abschnitt änderte sich das Bild nicht, der FC Olympia bestimmte weiterhin das Spiel und stürzte die Gastgeber mit schnellen Vorstößen immer wieder in arge Verlegenheit. Dem wendigen und überaus spielfreudigen Michel Djuric war es dann vorbehalten, mit einem sehenswerten Freistoß und einer gekonnten Einzelaktion das Ergebnis auf 0:6 zu schrauben.

Zwei weitere Pfostenschüsse der Olympioniken rundeten die durchwegs gute Mannschaftsleistung der Moosacher ab, die sich im Gefühl des sicheren Sieges gegen Spielende in der Abwehr aber einige unnötige Nachlässigkeiten leisteten.

Trainer Andi Schmalz wird den Aufwärtstrend im Spiel seiner Mannschaft gegen allerdings schwache Gastgeber sicher mit Erleichterung zur Kenntnis genommen haben, zumal einige Spieler ersetzt werden mussten.

Am Sonntag, 23. März, 14.30 Uhr, wird man im Heimspiel gegen den SV Italia München II sehen, ob der Trend anhält.

Artikel vom 18.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...