Lohhoferinnen glänzen 3:0

Lohhof · In Stuttgart machen die Volleyballerinnen Boden gut

Enorm effektiv war der SV Lohhof bei den Schwäbinnen. Der Trainer war begeistert.	Foto: VA

Enorm effektiv war der SV Lohhof bei den Schwäbinnen. Der Trainer war begeistert. Foto: VA

Lohhof · Die Volleyballerinnen des SV Lohhof haben mit einem 3:0 gegen Stuttgart viel Boden gut gemacht: Zwar ist der SVL immer noch Tabellensiebter, aber mit den zwei 3:0-Erfolgen aus den vergangenen beiden Spielen ist immer noch fast alles möglich.

Dabei hatte das Team um Trainer Johannes Koch zuvor einen Rückschlag hinnehmen müssen: Marion Mirtl war am Dienstag im Training umgeknickt. Zwar war sie gegen Stuttgart mit dabei, aber am Netz nicht einsetzbar. »Das war ein Schock für uns und wir mussten die Aufstellung erneut ändern«, so Koch vor dem Spiel. Kapitänin Hölzel rutschte neben Damerau auf die Annahmeaußenposition, Standhardinger und Herrmann übernahmen den Mittelblock, Kettenbach das Zuspiel und Pfeiffer fungierte als Libera. Ihr Debut in der Startaufstellung gab Elsasser auf der Diagonalposition.

Grund des deutlichen Ausgangs des ersten Satzes waren die druckvollen Aufschläge. Die Effektivität war enorm, sodass bei Stuttgart nahezu kein Angriffsaufbau möglich war. Ergebnis: 25:13. In Durchgang zwei zu Beginn ein ähnliches Bild und ein beruhigender Vorsprung. Stuttgart erhöhte den Aufschlagdruck und kam auf 18:18 heran. Mirtl kam beim 19:18 für Damerau. Von diesem Zeitpunkt an machte der Gastgeber Dank guter Aufschläge und einer konsequenten Arbeit in der Block-Feldabwehr keinen Punkt mehr. Rasultat: 25:18.

Auch Satz drei bot ein ähnliches Bild. Ein guter Start und der SVL zieht davon. Stuttgart spielt alles oder nichts und wird dafür immer wieder belohnt. Der Satz bleibt trotz zwischenzeitlich hoher Führung spannend. Der Endsand: 28:26. »Es war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung. Ich möchte eigentlich niemanden hervorheben«, so der Trainer.

Artikel vom 18.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...