Sieg trotz Unterzahl

Feldmoching gewinnt daheim gegen Allach

Feldmoching · Die Spielvereinigung Feldmoching besiegte den Tabellenletzten, den TSV Allach 09, mit 2:1 (2:1).

Von Beginn an bestimmten die Gastgeber das Spielgeschehen und setzten die Gäste unter Druck. In der achten Minute konnte Michele La Cioppa nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Jan Weisenstein sicher zur 1:0-Führung. Kurz darauf kam ein Allacher aus 14 Metern frei zum Torschuss, aber Torwart Thomas Brunner konnte parieren. Im Gegenzug lief Michele La Cioppa alleine auf das Allacher Tor zu, aber sein Schuss konnte vom gegnerischen Torwart zur Ecke gelenkt werden. Nach einem Foul eines Allacher Spielers bekam die Spielvereinigung in der14. Minute einen Freistoß zugesprochen. Michele La Cioppa zirkelte den Ball von der linken Seite in den Strafraum der Gäste und der aufgerückte Max Schneider konnte per Kopf die 2:0-Führung erzielen. Nur kurz darauf hatte Ahmed Kamara die Chance zum 3:0, aber seinen Drehschuss konnte der Allacher Torwart mit einem tollen Reflex zur Ecke abwehren.

In der 30. Minute bekamen die Allacher einen Freistoß auf der linken Seite zugesprochen und der von Simon Halser getretene Ball ging unterstützt vom starken Wind an Freund und Feind vorbei ins lange Eck zum 2:1. Nun kamen die Gäste stärker auf und hatten zwei gute Möglichkeiten, den Ausgleich zu erzielen, aber sie scheiterten an Thomas Brunner. Der Gegentreffer verunsicherte die Feldmochinger.

Schmidt sah die rote Karte

Zu Beginn der zweiten Hälfte war das Spiel sehr ausgeglichen und die Allacher versuchten teilweise mit hartem Spiel, die Partie zu drehen. In der 66. Minute spielte Benedikt Schaletzky einen tollen Pass auf Jan Weisenstein, doch dieser schoss neben das Tor.

In der 71. Minute wehrte Thomas Brunner eine Flanke der Gäste ab und wurde dabei von einem Allacher Spieler unterlaufen. Bei dieser Aktion fiel Brunner unglücklich auf den Rücken und blieb minutenlang liegen. Bei dieser Szene ließ sich Philipp Schmidt zu einer Unsportlichkeit hinreißen und wurde vom Schiedsrichter mit Rot vom Platz verwiesen. Zum Glück konnte Brunner, wenn auch mit Schmerzen, weitermachen.

Wer nun dachte, dass die Gäste in Überzahl das Spiel bestimmen, der sah sich getäuscht. Die Feldmochinger besannen sich wieder auf ihre Stärken und hatten in der letzten Viertelstunde einige hundertprozentige Torchancen. Wegen der Verletzung des Torwarts ließ der Schiedsrichter fünf Minuten nachspielen, aber in dieser Zeit passierte nichts mehr.

Die rote Karte des Schiedsrichters war sicher in Ordnung, aber bei den vielen Fouls der Gästespieler hätte er schärfer durchgreifen müssen, so die Meinung in Feldmoching. Mit diesem Sieg hat sich die Spielvereinigung weiter von den Abstiegsplätzen entfernt.

Artikel vom 18.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...