Amateur-Löwen verbessern Torquote

Kreisklassenkicker erfolgreich

Doppeltorschütze: Manuel Mughetto. Foto: A. Wild

Doppeltorschütze: Manuel Mughetto. Foto: A. Wild

München-Giesing-Unterhaching · Die Amateurkicker des TSV 1860 München gewannen ihr Auftaktspiel nach der Winterpause gegen Fortuna Unterhaching verdient mit 3:1 Toren.

In ihrer ersten Kreisklassensaison stellen die Giesinger das Team mit der ungewöhnlichsten Tordifferenz. Zwar verfügt man über eine herausragende Defensive – nur 14 Gegentreffer sind Bestwert in der Liga, aber offensiv krankt das Spiel der Amateur-Löwen. 20 Tore in 14 Spielen stehen bislang zu Buche. Noch weniger Treffer erzielten nur die beiden Tabellenletzten, Fortuna Unterhaching und SpVgg 1906 Haidhausen II. Die Fortuna war am Sonntag zu Gast an der Grünwalder Straße. Das Duell der Minimalisten entschieden die Amateur-Löwen vor rund 80 Zuschauern, darunter auch U21-Ausbilder Torsten Fröhling, für sich.

Drei Minuten waren rum, als Maximilian Stark einen Foulelfmeter zur frühen 1:0-Führung für die Hausherren verwandeln durfte. Zehn Minuten später konnte die Fortuna jubeln. Der schnelle Thomas Morawietz war über die linke Seite enteilt und markierte den 1:1-Ausgleich (13. Min.). Manuel Mughetto traf nach einer halben Stunde zur verdienten 2:1-Führung für den TSV 1860 München III, der er kurz vor dem Halbzeitpfiff das 3:1 folgen ließ (43. Min.). Nach dem Seitenwechsel sammelten die spielerisch überlegenen Giesinger ein halbes Dutzend vergebener Torchancen. Ein weiterer Treffer wollte keinem der beiden Teams gelingen.

Die Reserve der Amateur-Löwen festigte ihre Tabellenführung in der C-Klasse Gruppe 5. Das Team von Trainer Andreas Kopfmüller gewann sein Spiel beim FC Viktoria München II mit 2:1. Für den TSV 1860 IV trafen Stefan Schmelzer (34. Min.) und Matthew Gascoyne (60. Min.). Der zwischenzeitliche Ausgleich gelang Vahit Catakli (35. Min.).

Kommenden Sonntag empfängt der TSV 1860 IV um 15 Uhr an der Grünwalder Straße den FC Croatia München II. Um 17:15 Uhr kommt es in der Kreisklasse zum Verfolgerduell zwischen dem TSV 1860 München III und dem SC München.

(as)

Artikel vom 17.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...