Im Endspiel besiegt

Moosach · Letztes Turnier der Hallensaison

Moosach · Das 7. und letzte Turnier der Hallensaison 2014 war das erfolgreichste für die U 10 Junioren des SC Amicitia München. Erst im Endspiel wurde das Team des Trainerpaars Werner und Susanne Schäfer nach furiosen Kampf von Lokalrivalen SV Olympiadorf knapp mit 1:0 besiegt.

Trotzdem überwog die Freude über den gewonnen 2. Platz, nachdem man bei den vorherigen sechs Turnieren kein einziges Mal das Halbfinale erreichen konnte. Aus einer homogenen Mannschaft stach diesmal Ardit Thaqi noch heraus, dem trotz seiner wenig körperbetonten Spielweise fünf Treffer der insgesamt zehn gelangen. Bei dem vorbildlich organisierten Turnier in der Hebertshausener Sporthalle vor einer begeisterten Zuschauer-/Elternschar erreichten die SCA-Buben durch folgende Resultate das Endspiel: Vorrunde: SC Amicitia – FC Emmering 4:0, SC Amicitia – TSV Indersdorf 3:0, SV Olympiadorf – SC Amicitia 0:2. Halbfinale: TSV Jetzendorf – SC Amicitia 1:2.

Nachdem Amicitia beim Stande von 1:1 eine Zwei-Minuten-Zeitstrafe unbeschadet überstehen konnte, gelang Ardit Thaqi acht Sekunde vor der Schlusssirene das vielumjubelte Siegestor. Vorher konnte Torhüter Jonas Bell seine Freunde in einigen brenzlichsten Situationen durch beherztes Eingreifen vor einem Rückstand bewahren. Im spannenden Endspiel musste man sich dann dem sehr starken Nachbarsverein 0:1 geschlagen geben. Trainer Werner Schäfer war sehr zufrieden: »Das erste mal in der Hallensaison sah ich heute bei allen Spielern den notwendigen Ehrgeiz und Einsatzwillen, der Grundvoraussetzung für diesen schönen Erfolg war!«

Artikel vom 17.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...