Streifzug durch die Klassik

Freimann · Ensemble »Uwaga!« in der Mohr-Villa

Das Ensemble »Uwaga!« spielt in der Mohr-Villa in Freimann. 	Foto: VA

Das Ensemble »Uwaga!« spielt in der Mohr-Villa in Freimann. Foto: VA

Freimann · Die Mohr-Villa Freimann (Situlistraße 73) präsentiert am Sonntag, 23. März, um 19 Uhr im Gewölbesaal das Konzert »Klassik. Frei nach Mozart, Mahler & Co« mit dem Ensemble »Uwaga!«.

Mit Geige, Bratsche, Akkordeon und Kontrabass begibt sich die deutsch-serbische Formation »Uwaga!« auf einen irrwitzig-anarchischen Streifzug durch das klassische Repertoire. Zum Ensemble gehören Christoph König (Violine, Viola), Maurice Maurer (Violine), Miroslav Nisic (Akkordeon) und Matthias Hacker (Kontrabass).

Waghalsiger Spielwitz, schwindelerregende Tempi, eine mitreißende Performance und der unsachgemäße, fast schon an Dreistigkeit grenzende Umgang mit klassischem Instrumentarium und Kulturgut – mit diesen wenigen Worten ist das Feld, in dem sich die vier Künstler bewegen, schon ziemlich treffend umrissen.

»Tschaikowskys Ballettsuiten verfügten durchaus über Disco-Potential, Mahler habe meisterhafte Jazzthemenkomponiert und Barock sei der pure Rock’n’Roll«, so die Musiker.

Man ahnt es schon: Der Name – Uwaga! ist polnisch und bedeutet Achtung! – ist Programm. Infos und Kartenreservierung gibt Christoph König unter Tel. 02 11/60 18 41 96.

Artikel vom 17.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...