Eigene Stücke

Johanneskirchen · Bei ZAB spielen Kinder Theater

Johanneskirchen · Großen Beifall haben die Kinder der Theatergruppe des Vereins ZAB (Zusammen Aktiv Bleiben) kürzlich für ihre Aufführung des Theaterstücks »Das Wunder vom kleinen Olaf« geerntet.

Dieses hatten sie zusammen mit ihrer Gruppenleiterin selbst erfunden und über Wochen hinweg entwickelt, sodass am Ende ein fertiges Stück entstand. Es ging dabei um einen Schneemann, der im Winter schmolz und deswegen nicht hinaus in den Schnee durfte. Da die Versuchung aber zu groß war, geschah das Unglück und er wurde immer kleiner und kleiner. Doch die Rettung kam schnell. Jeden Dienstag trifft sich die ZAB-Theatergruppe von Kindern von 16.30 bis 18.00 Uhr im Spiel- und Begegnungszentrum am Fideliopark (Fideliostr. 153). ZAB hat dort einen Raum angemietet, um zusammen bei theaterpädagogische Übungen und Entwicklungen von Stücken Spaß zu haben.

Seit dem 7. März gibt es wieder für alle Kinder von etwa sieben bis zehn Jahren die Möglichkeit in den Kurs einzusteigen und mitzumachen. Geplant ist ein Auftritt auf dem ZAB-Sommerfest Anfang Juli. Die Theatergruppe freut sich immer über Nachwuchs.

Die Anmeldung ist möglich auf der ZAB-Homepage (www.zab-ev.de). Informationen gibt es bei Gerlinde Staimer unter der Telefonnummer 951717.

Artikel vom 17.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...