Andersartig aber gleichwertig: Ausstellung bei der VHS

Vaterstetten · Malerei und Fotografie

Gelungenen Gegenüberstellung: Malerei und Fotografie schließen sich nicht gegenseitig aus, sondern können sich wunderbar ergänzen. 	Fotos: VA

Gelungenen Gegenüberstellung: Malerei und Fotografie schließen sich nicht gegenseitig aus, sondern können sich wunderbar ergänzen. Fotos: VA

Vaterstetten · Erstmals bietet die VHS eine kombinierte Ausstellung »Fotografie und Malerei« an mit dem Ziel die Eigenständigkeit beider Kunstrichtungen zu unterstreichen. Malerei und Fotografie schließen sich nicht gegenseitig aus, sondern können sich wunderbar ergänzen.

Fotografie soll und muss nicht das Werkzeug der Malerei sein, Malerei soll nicht der Abklatsch eines Fotos sein. Beide sind in ihrer Wirkung andersartig aber gleichwertig. Dies zu erleben, unterschiedliche Intentionen und Interpretationen bis hin zur völligen Abstraktion zu zeigen, ist Ziel dieser Ausstellung, die von Teilnehmern des Fotoclubs Vaterstetten und Kunstdozenten der Volkshochschule in einjähriger Arbeit gemeinsam erarbeitet wurde.

Die Vernissage findet am Mittwoch, 19. März, um 19 Uhr in der Geschäftsstelle der VHS Vaterstetten statt. Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten der VHS, Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr und Montag und Donnerstag von 16 bis 19 Uhr zugänglich. Sie endet am 9. Mai. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 17.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...