Bayerisches Musikkabarett

Oberföhring · NordOstKulturVerein präsentiert Sepp Raith

Oberföhring · Musikkabarett der Spitzenklasse gibt es am Samstag, 22. März, in Oberföhring: Sepp Raith kommt um 19.30 Uhr in den Lohengrin-Saal (Lohengrinstr. 11). Einlass ist ab 19.00 Uhr.

In ein paar Jahren soll Oberföhring einen Veranstaltungssaal im neuen Bürgerhaus im Prinz-Eugen-Park an der Cosimastraße erhalten. Schon jetzt will der Verein für Stadtteilkultur im Münchner Nordosten (NordOstKultur) kulturelle Angebote nach Oberföhring in den Lohengrin-Saal holen. Als erstes konnte Roland Krack vom NordOstKultur Verein einen erfahrenen »Bajubarden« verpflichten – und zwar Sepp Raith mit seinem Programm »HIGHMAT« oder »A so a schöns Land und so liabe Leit« mit Lieder, Gedichten und Geschichten. Sepp Raith gehört zum Urgestein der bayrischen Kleinkunstszene.

Mit kraftvollen Songs und einfühlsamen Balladen versteht es der sturmerprobte Haudegen immer wieder sein Publikum in Bann zu ziehen und zu begeistern. Trotz seiner gewaltigen Stimme sind es aber eher die leisen Töne, die ihn auszeichnen.

In seinem über 30-jährigen Musikantenleben hat Raith fast jeden Winkel Bayerns kennengelernt. Er sieht die Schönheiten und Schattenseiten des Landes und beschreibt die Eigenheiten der darin lebenden Menschen und Unmenschen. Jegliche Art von Bayerntümelei ist ihm aber fern: »Weißer Himme, blaue Wolkn, Schädlweh hängt in der Luft ...«

Der Eintritt beträgt 8 Euro. Reservierungen sind unter Tel. 95 41 59 08 möglich.

Artikel vom 17.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...