Nach dem Aus muss der EHC für die nächste Saison planen

Grafing · Stolz auf das Erreichte

Die letzte Pressekonferenz des scheidenden EHC-Trainers Doug Irwin (rechts) – hier mit Präsident Alexander Stolberg (Mitte) und Sergej Waßmiller, Coach des Play-Off-Gegners Bayreuth Tigers. Foto: smg/Nicky Alexander

Die letzte Pressekonferenz des scheidenden EHC-Trainers Doug Irwin (rechts) – hier mit Präsident Alexander Stolberg (Mitte) und Sergej Waßmiller, Coach des Play-Off-Gegners Bayreuth Tigers. Foto: smg/Nicky Alexander

Grafing · Am frühen Sonntagabend war die Enttäuschung im Grafinger Eisstadion noch riesengroß gewesen. 3:4 nach Penaltyschießen war der EHC Klostersee den Bayreuth Tigers gerade unterlegen und damit raus aus den Play-Offs – gleichbedeutend mit dem sofortigen Ende der Saison.

Je länger der Abend fortschritt, umso mehr setzte sich doch der Stolz auf das Erreichte durch. »Ich denke, die Jungs haben in dieser Saison erneut Großes geleistet. Im Vergleich zu den bescheidenen Möglichkeiten, mit denen wir regelmäßig zurecht kommen müssen, und vor allem auch mit Blick auf die bekannten Probleme in den zurückliegenden Monaten war das absolut top«, erklärte EHC-Präsident Alexander Stolberg, der sich nach der letzten offiziellen Pressekonferenz in der Mannschaftskabine beim rot-weißen Team um Kapitän Gert Acker für einen tollen Job bedankte.

Gut zwei Wochen steht die Eisfläche in Grafing noch zur Verfügung, bevor das glatte Parkett abgetaut wird. Der Nachwuchs tummelt sich noch in Training und Spielen, die Möglichkeit zum öffentlichen Eislauf besteht weiter und auch die Sparten Shorttrack und Eiskunstlauf nutzen ihr gewohntes Tummelfeld. Die Truppe von Doug Irwin wird dieser Tage hingegen ihre Spinde räumen und nach der Saisonabschlussfeier (der Termin wird bekannt gegeben, sobald alles Organisatorische vereinbart ist) bis zum Beginn der gemeinsamen Sommervorbereitung zumindest geistig ein wenig Abstand vom schnellsten Teamsport des Planeten nehmen.

Während Doug Irwin nach getanem Job und der seit gut zwei Monaten fest stehenden Entscheidung, nach vier Jahren EHC Klostersee eine neue Herausforderung zu suchen, sich ab sofort um seine Zukunft kümmern will, stehen für die Führung des Grafinger Eishockey-Oberligisten ab sofort die ersten Vertragsgespräche bezüglich der Saison 2014/15 auf der Agenda. »Wir gehen auch in diesem Jahr davon aus, dass der große Stamm der Mannschaft bei der Stange bleibt«, erklärte Vereinsboss Stolberg hierzu. Parallel dazu gilt es freilich auch, die Irwin-Nachfolge zu regeln und den Posten des EHC-Cheftrainers neu zu besetzen.

smg

Artikel vom 13.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...