Pfarrverband Ottobrunn

Fastenzeit heute

Ottobrunn · Gerade unsere moderne Welt braucht immer wieder Impulse der Ruhe und kurzer Zeiten des Ausspannens.

Der Pfarrverband Ottobrunn bietet hierzu in der Fastenzeit eine breite Palette: den thematischen Gottesdienst am Aschermittwoch um 19.30 Uhr in St. Otto mit dem Aschekreuz auf die Stirn gezeichnet; die Kreuzweg-Andachten mit der Einladung zu einer halben Stunde Besinnung zu einem bestimmten Thema jeweils um 18.30 Uhr an vier Donnerstagen in St. Otto und fünf Freitagen in St. Albertus Magnus; ökumenische Exerzitien im Alltag an fünf Dienstag- bzw. Donnerstagabenden um 19.30 Uhr abwechselnd in St. Otto und St. Albertus Magnus (Anmeldung erbeten); ein Konzert für Harfe und Geige des Eine-Welt-Kreises am 22. März um 20.00 Uhr in St. Albertus Magnus; eine halbe Stunde »stay&pray mit Chormusik« jeweils mittwochs 19.00 in St. Otto oder den Bußgottesdienst zur Einstimmung auf Ostern am 11. April um 19.30 Uhr in St. Albertus Magnus. Schauen Sie vorbei! Die genauen Zeiten und Orte finden Sie im Monatsanzeiger des Pfarrverbands sowie unter www.pv-ottobrunn.de.

Firmung am 15. März

Am Samstag, den 15. März wird Bischofsvikar Rupert Graf zu Stolberg 47 Jugendlichen aus den Pfarreien St. Otto und St. Albertus Magnus das Firmsakrament spenden. Die Feier findet um 10.00 Uhr in St. Albertus Magnus statt. Anschließend treffen sich die Firmlinge mit dem Bischof zu einem Stehempfang im Pfarrsaal. Um das Parkproblem in der Albert-Schweitzer-Straße zu entschärfen, sind während des Gottesdienstes angrenzende Hofflächen der Schule III (Zufahrt über den Lehrerparkplatz in der Einsteinstraße 7) freigegeben. Bitte diese Parkplätze anfahren.

Krankensalbung am 26. März

Am Mittwoch, den 26. März feiert der Pfarrverband Ottobrunn um 15.00 Uhr in der Kirche St. Albertus Magnus für alte und kranke Menschen einen Gottesdienst mit Krankensalbung. Anschließend gibt es im Pfarrsaal Kaffee und Kuchen. Kirche und Pfarrsaal sind barrierefrei erreichbar. Auf Anfrage im Pfarrbüro (Tel. 629 70 50) kann der Transport zur Kirche organisiert werden. Wenn Sie Ihr Haus nicht mehr verlassen können, sich aber ein Gespräch, die hl. Kommunion oder Krankensalbung wünschen, wird Sie der Pfarrer oder seine Mitarbeiterin auch gerne zuhause besuchen. Rufen Sie dann bitte im Pfarrbüro an. Peter Dill

Artikel vom 12.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...