Polizeiinspektion 28 gibt Tipps

Ottobrunn · Schutz vor Einbrüchen

Ottobrunn · 2005 konnte das Otto-König-von-Griechenland-Museum dank finanzieller Unterstützung mehrerer Förderer, an erster Stelle der Ernst-von-Siemens-Kunststiftung, eine bedeutende Neuerwerbung tätigen: …

In den Wohnbereichen häufen sich derzeit die Einbruchsdelikte. Schon mit einfachsten Vorsichtsmaßnahmen können Sie das Risiko eines Einbruchs in Ihre Wohnung um ein Vielfaches minimieren. Diese Maßnahmen sind unter anderem:

– Verschließen Sie alle Wohn- und Eingangstüren sowie alle Fenster - auch gekippte Fenster werden von Einbrechern in wenigen Sekunden geöffnet!

– Verstecken Sie niemals ihren Wohnungsschlüssel, beinahe alle Verstecke, beispielsweise im Blumenkübel oder unter der Fußmatte, sind Einbrechern bekannt!

– Während längeren Abwesenheiten sind Hinweise, die dem Einbrecher verraten, dass ihre Wohnung zur Zeit nicht bewohnt wird, unbedingt zu vermeiden (z.B. Rollläden über einen langen Zeitraum geschlossen oder nicht geleerte Briefkästen)!

Weitere wichtige Hinweise finden Sie in den polizeilichen Informationsbroschüren und im Internet unter www.polizei-beratung.de und www.polizei.bayern.dee » München » Schützen und Vorbeugen » Kriminalität » Schutz vor Straftaten im Alltag.

Für eine kostenlose Beratung zum Einbruchschutz stehen Ihnen die Experten des Kommissariats 105 – Prävention und Opferschutz – unter der Telefonnummer 29 10-34 30 zur Verfügung. Weitere Fragen beantworten Ihnen Thomas Arend und Rudolf Elfinger von der Polizeiinspektion 28 -Ottobrunn- als regionale Ansprechpartner, Tel. 629 80-0).

Im Notfall oder bei verdächtigen Wahrnehmungen rufen Sie bitte umgehend den polizeilichen Notruf 110 an. Jeder Hinweis ist wichtig und hilft bei der Aufklärung dieser Straftaten.

Thomas Arend

Artikel vom 12.03.2014
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...